Ein Relikt aus vergangenen Zeiten

Schon immer haben sich Menschen um ihr Hobby auch künstlerisch betätigt. Man denke nur an die Vielzahl an Bildern, die im Lauf der Jahrhunderte entstanden sind. Wir sind bei unseren süddeutschen Farbentauben diesbezüglich ganz besonders gut ausgestattet. So hat Richard Fessele aus Ötlingen schon Taubenskulpturen zu einer Zeit gemacht, als Max Holdenried noch in den Kinderschuhen steckte. So zeigen wir hier eine schwarze belatschte Süddeutsche Blasse, die spätestens in den fünfziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts gemacht wurde. Man kann getrost davon ausgehen, dass es sich um ein Unikat handelt.

Tags »

Autor:
Datum: Montag, 22. Juli 2019 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.