Beiträge vom Juni, 2016

Entschuldigung!

Samstag, 25. Juni 2016 9:45

Zfr. Karl Degel hat mir gestern per Mail mitgeteilt, dass meine Ausführungen auf dieser Homepage so nicht der Wahrheit entsprechen. Aufgrund gesundheitlicher Probleme muss er die Taubenzucht und die Arbeit in Vereinen massiv einschränken. Deshalb sind meine Ausführungen bezüglich einer Kandidatur zum 2. Vorsitzenden des VDT falsch. Die Bekanntgabe des Termins zur außerordentlichen HV des VDT erfolgte durch ein Vorstandsmitglied des VDT anlässlich einer Versammlung des VSR. Dies zur Information und gleichzeitig als Entschuldigung für die Falschmeldung.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Kontaktpersonen!

Freitag, 24. Juni 2016 20:00

Interessant ist heute morgen ein Eintrag von Karl Degel bei facebook im Hinblick auf eine kurzzeitige Veröffentlichung von uns auf dieser Homepage. Da wird darauf angespielt, dass wir Kontaktpersonen für die außergewöhnliche HV des VDT in Suhl am 23.7.2016 benennen wollen. Noch viel interessanter ist der Hinweis, dass alles “gespeichert” wurde und man es nachvollziehen kann. Was immer das heißen soll. Ich jedenfalls möchte in einer solchen Gesellschaft nicht leben!

Aufgrund der Einladung zur Ferienzeit kann es bestimmt vorkommen, dass mehrere SV-/OV-Vertreter dort nicht anwesend sein können. Eventuell haben aber auch ie den dringenden Wunsch, dass sich im VDT etwas verändert. Denn was soll man davon halten, dass bis jetzt auf der VDT-Homepage noch kein Hinweis auf die außerordentlichen JHV gegeben wurde. Deshalb bieten wir hier auf dieser Homepage drei Kontaktpersonen an, die Ihrem Wunsch entsprechend abstimmen werden. Karl Degel schreibt weiter, dass er nie und nimmer sein Stimmrecht jemanden übertragen würde, der kein SV-/OV-Mitglied ist. Das fordern wir auch nicht! Es kann aber auch nicht sein, dass viele SV-/OV-Stimmen aufgrund der Terminplanung des VDT-Vorstandes (ob nun gewollt oder nicht) nicht anwesend sind. Es soll ein Angebot sein und keine Bevormundung! Wer von diesem Angebot Gebrauch machen möchte, kann die nachstehenden Zuchtfreunde gerne kontaktieren (in alphabetischer Reihenfolge):

Wilhelm Bauer, Schellingstraße 91, 72622 Nürtingen (Tel. 07022 – 211 571)

Johannes Bergmann, Im Pump 6, 31553 Auhagen (Tel. 05725 – 706889)

Rolf Graf, Spieroweg 11, 13591 Berlin (Tel. 030 – 3667235)

Noch ein wichtiger Aspekt, der vielleicht zum Überlegen anregt. Karl Degel hat sich auf die Diskussion bei facebook noch nie so umfassend geäußert. Dazu kommt, dass er den Termin für die außerordentliche HV des VDT schon bekannt gab, bevor dieser überhaupt öffentlich war bzw. bevor die Einladungen verschickt wurden. Das lässt doch nur den Schluss zu, dass Karl Degel der Kandidat Harald Köhnemanns für das Amt des derzeit vakanten 2. Vorsitzenden des VDT ist. Ist das der Fall, kann man die Veröffentlichung gut und gerne unter der Rubrik “Wahlkampf” einordnen.

Wir halten Sie alle weiter auf dem Laufenden und bedanken uns für die vielen Zuschriften, die zeigen, dass wir auf unserer Homepage derzeit das aktuellste Nachrichtenportal in Sachen “VDT” sind. Denn selbst der VDT kommt ja diesem Auftrag nicht nach, wie man immer wieder zu hören bekommt.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Die Einladung ist da!

Mittwoch, 22. Juni 2016 14:31

Am heutigen Mittwoch kam per Post die Einladung zur außerordentlichen HV des VDT. Interessant ist die Tagesordnung. Wo steht etwas zur Genehmigung des Protokolls und wo ist der Tagesordnungspunkt “Anträge”. Interessant ist auch das Begleitschreiben mit der Begründung. Da geht es um den 2. Vorsitzenden und zum anderen steht auf dem Registergericht immer noch “Uwe Wenzel”.

Übrigens bin ich auch gespannt, wer die zusätzlichen Kosten trägt.

Nun aber die beiden Schreiben zur Information aller Interessierten:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Schon wieder Neuigkeiten zum VDT ….

Dienstag, 21. Juni 2016 17:08

Laut Hinweisen bei Facebook wurde der VDT von Seiten des Registergerichts (dort, wo der VDT eingetragen ist), nicht zur Einberufung einer außerordentlichen JHV aufgerufen, sondern nur empfohlen.

Nachfolgend der Schriftsatz aus facebook:

“Wegen der Handlungsfähigkeit.

In den letzten Jahren hat der 2. Vorsitzende nichts unterschrieben und in den ersten 4 Monaten der Amtszeit von Götz Ziaja benötigte der VDT auch keine Unterschrift, wenngleich das die VDT -Satzung laut 13/2 im Aussenverhältnis fordert!

Denn, wer sich einen Auszug aus dem Vereinsregister holt (15.06.2016, 12:29 ) wird staunen:
2. Vorsitzender, Uwe Wenzel!

Erst ist man nicht in die Puschen gekommen und jetzt?

Laut Amtsgericht wurde kein Antrag auf Änderung gestellt.
Die letzte Änderung bezüglich VDT war am: Tag der letzten Eintragung: 15.04.2009

War da nicht mal ne Satzungsänderung?

Sollte ein Verein die Einladung nach dem 23.06. erhalten, bitte vom Postboten bestätigen lassen , dann wäre nicht fristgerecht geladen!”

 

Also bitte schauen, wann die Einladung kommt.

 

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Neues auf Facebook zum VDT!

Dienstag, 21. Juni 2016 17:02

Karl Degel hat heute auf facebook gepostet (so heißt das wohl …), dass die außerordentliche Hauptversammlung des VDT am 23. Juli 2016 um 13.00 Uhr in Suhl/Thüringen stattfindet. Bis heute sind noch keine offiziellen Einladungen verschickt bzw. ich habe noch keine erhalten, sodass sich schon die Frage stellt, woher Karl Degel diese Information hat.

Also eine außerordentliche HV in der Hauptferienzeit. Das bedeutet unter Umständen weniger Teilnehmer und für die, die teilnehmen, entstehen höhere Kosten, die dann eventuell auf die betreffenden Sondervereine umgelegt werden. Aber was solls, denkt sich wohl der VDT, ist ja nicht unser Geld. Schließlich entstehen auch dort Tage- und Kilometergelder. Interessant auch, dass eine solche Hauptversammlung rund vier Monate vor der Regulären in Erfurt einberufen wird. Schließlich hat man die Zeit von Seiten des VDT über mehrere Monate auch nicht dazu genutzt, Götz Ziaja als 2. Vorsitzenden einzutragen. Es wird also wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen. Im Grund ist es nur noch unerträglich!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Sind es nur Gerüchte?

Montag, 20. Juni 2016 19:48

Die Gerüchte verdichten sich, dass am 23. oder 24. Juli in Suhl eine außerordentliche Jahreshauptversammlung des VDT stattfinden soll. Nun, direkt in der Ferienzeit hofft man wohl, dass möglichst viele in Urlaub sind und deshalb die Gegenstimmen auf die vermeintliche “kleine Gruppe Unzufriedener” reduziert ist. Es ist also jetzt schon dringend einzuplanen, dass man bei Verhinderung an diesem Termin einen Delegierten bzw. Vertrauensmann mit den SV/OV-Stimmen betraut.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Empfänger nicht zu ermitteln!

Dienstag, 14. Juni 2016 17:54

Gestern kam ein Rundschreiben mit dem Vermerk “Empfänger unter dieser Adresse nicht zu ermitteln” zurück. Weiß jemand etwas vom neuen Wohnort/Adresse von Heiner Silies, zuletzt in 26197 Großenkneten?

Bitte um kurze Rückantwort an den SV.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Eine schöne Auszeichnung!

Montag, 13. Juni 2016 16:27

In der Schweiz ist es eine Tradition, dass man vom Verband für eine gewisse Anzahl an beschickten Ausstellungen eine so genannte Wappenscheibe bekommt. Diese wird individuell für den jeweiligen Züchter mit der Wunschrasse bemalt. Heinrich Wolf hat sich für rote Süddeutsche Blassen entschieden. Gerne zeigen wir diese einmalige Auszeichnung allen Nutzern.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Bitte beachten!

Sonntag, 12. Juni 2016 22:29

Marina Körber, Ausschussmitglied des VDT, hat mir mitgeteilt, dass sie den Brief nicht bekommen hat. Mir ist es wichtig, das mitzuteilen, um nicht den Eindruck zu erwecken, man würde es dann nicht publizieren. Reinhard Nawrotzki wird ihn deshalb morgen nochmals auf die Post bringen. Nochmal zur Information: Per Einschreiben mit Rückantwort hat ihn nur Harald Köhnemann bekommen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Es geht nichts hintenherum!

Freitag, 10. Juni 2016 21:33

Wir wurden angefragt, ob der offene Brief  von mehr als 40! SV und OV nur an den Vorsitzenden des VDT versandt wurde. Natürlich nicht.  Jedes Mitglied des Restvorstandes hat diesen Brief bekommen. Der Vorsitzende sogar per Einschreiben mit Rückschein. Als Frist wurde der 6.6.2016 genannt. Nachdem bis dahin keine Reaktion stattgefunden hat, wurde erst der offene Brief an alle SV und OV verschickt. Auch von allen anderen restlichen Vorstandsmitgliedern ist bis heute keine Reaktion gekommen. Es ist wichtig, dass solche Vorgänge nach außen dokumentiert werden, damit man nicht den Eindruck hat, als würde etwas “hintenherum” geschehen. Manchmal ist es aber leider so, dass man als Insider über manche Dinge gleich von Beginn an informiert ist und meint, dass das bei allen so ist. Deshalb nochmals die Vorgehensweise.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin