Beiträge vom Februar, 2017

Bilder satt – Teil 1!

Dienstag, 28. Februar 2017 9:46

Nachdem unser Bericht über die Hauptsonderschau in der Fachpresse erschienen ist, wollen wir in den nächsten Tagen die Gelegenheit nutzen und unsere zahlreichen Bilder von Tauben dieser Ausstellung hier auf der Homepage zu zeigen. Insgesamt sind es 7 Teile, sodass wir bis zu unserer Jahreshauptversammlung am 12. März 2017 in Steinenbronn einen bunten Bilderreigen erleben dürfen …..

bilderschau-der-hss-2016-in-rabenau_teil-1

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bilder satt – Teil 1! | Autor:

Herzliche Einladung!

Montag, 27. Februar 2017 9:21

In den vergangenen Tagen wurden die Einladungen zur Jahreshauptversammlung und zur Preis- und Sonderrichtertagung verschickt. Diese finden am 11. bzw. 12. März 2017 in 71144 Steinenbronn statt. Nun hatten wir ein paar Rückläufer auf dem Postweg. Von folgenden Zuchtfreunden kam die Post zurück:

Kilger, Kai, 73207 Plochingen

Roth, Otto, 73635 Rudersberg

Marvin Weiling, 48703 Stadtlohn

Helmut Zendler, 74656 Künzelsau

Wenn jemand eine neue Adresse dieser Zuchtfreunde hat, so bitten wir um Mitteilung.

Darüber hinaus stellen wir beide Einladungen hier noch einmal Online. Gäste sind immer herzlich willkommen!

einladung-zur-jahreshauptversammlung-2017

einladung-zur-preis-und-sonderrichtertagung-2017

 

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzliche Einladung! | Autor:

Da wird gearbeitet!

Dienstag, 14. Februar 2017 16:29

Mit der Ausschusssitzung beginnt traditionell das organisatorische Jahr des Sondervereins – so auch 2017! Wie all die Jahre zuvor traf man sich im Vereinsheim des KlZV Steinenbronn um die Weichen zu stellen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Da wird gearbeitet! | Autor:

Süddeutsche Farbentauben im Hochschwarzwald

Dienstag, 7. Februar 2017 9:17

Gleich Anfang Februar fand in St. Märgen im Hochschwarzwald die Badische Taubenschau statt. Mehrere unserer Züchter haben die Möglichkeit genutzt, um dort ihre süddeutschen Farbentauben zu präsentieren. Alexander Zinell war wieder so freundlich und hat Bilder gemacht sowie den Katalog eingescannt. Damit sind auch alle anderen Zuchtfreunde hier informiert.

Übrigens liegt St. Märgen wunderschön, die Ausstellungshalle ist der Knaller und der ausrichtende Verein ist eine Wucht. Er existiert erst seit 10 Jahren – also auch das gibt es noch.

Doch nun zu den Tauben und dem Katalog. Bitte einfach auf den entsprechenden Link klicken:

suddeutsche-farbentauben-bei-der-badischen-taubenschau-am-4

katalog-badische-taubenschau-2017

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Süddeutsche Farbentauben im Hochschwarzwald | Autor:

Herzlichen Glückwunsch in Februar!

Mittwoch, 1. Februar 2017 0:14

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Monat Februar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 80. Geburtstag Günter Harz am 9.2.
  80.   Roland Zipfel am 16.2.
  80.   Gerd Baumann am 26.2.
  80.   Günter Roth am 28.2.
  75.   Manfred Nehlsen am 21.2.
  70.   Franz Fischer am 26.2.
  65.   Heinrich Burghartswieser am 12.2.
  55.   Ulrich Hültenschmidt am 5.2.
  55.   Rainer Wilm am 5.2.
  40.   Marcus Rosenek am 8.2.
  35.   Kai Burkhardt am 18.2.
  20.   Kai Wacker am 6.2.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch in Februar! | Autor: