Autorenarchiv

Interessanter Beitrag in der Deutschen Geflügelzeitung

Freitag, 15. November 2019 8:00

In der neuesten Ausgabe der Deutschen Geflügelzeitung (Nr. 21/2019) ist ein sehr interessanter Artikel über rot- und gelbfahle Süddeutsche Schildtauben aus der Feder unseres Mitgliedes Manfred Gönsch erschienen. Wer kein Abonnement der DGZ hat, sollte sich dieses Heft auf jeden Fall besorgen. Manfred Gönsch berichtet darin aus seinen persönlichen Erfahrungen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Interessanter Beitrag in der Deutschen Geflügelzeitung | Autor:

Hannover kann kommen!

Mittwoch, 13. November 2019 8:00

Kurz vor Weihnachten findet in Hannover die 138. Deutsche Junggeflügelschau statt. Zur dortigen wurden 162 süddeutsche Farbentauben in der Aktivenklasse und 6 in der Jugendklasse gemeldet.

Freuen wir uns auf Hannover und auf die nächsten Tage auf dieser Homepage. Schließlich werden wir dort einen Rückblick auf die HSS vom vergangenen Wochenende in Hoya einstellen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hannover kann kommen! | Autor:

Herzlich willkommen in Hoya

Samstag, 9. November 2019 8:00

Nachdem am gestrigen Freitag die Züchter aus ganz Deutschland nach Hoya gekommen waren, um ihre Tauben zur Hauptsonderschau einzuliefern, sind heute morgen die Preisrichter dran, um die besten süddeutschen Farbentauben zu finden und herauszustellen.

Ab heute Nachmittag ist die HSS in der ehemaligen Landesreitschule in Hoya für das Publikum geöffnet. Die genaue Adresse lautet: Scheibenwiese 2, 27318 Hoya.

Herzliche Einladung an alle, die süddeutsche Farbentauben auch im Norden live erleben wollen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen in Hoya | Autor:

Die HSS kommt!

Donnerstag, 7. November 2019 8:00

Am kommenden Wochenende 9./10. findet in Hoya an der Weser die diesjährige Hauptsonderschau der süddeutschen Farbentauben statt. Die ehemalige Landesreitschule ist der ideale Austragungsort.

Besucher, die sich über süddeutsche Farbentauben informieren wollen, sind herzlich willkommen!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die HSS kommt! | Autor:

Es war wieder schön in Hohrein!

Dienstag, 5. November 2019 8:00

Dr. Wolfgang Rapp, Hans Mayer und Wilhelm Bauer (v.r.) bei der Lokalschau in Hohrein.

Wie bereits berichtet, war am vergangenen Wochenende eine ganz besondere Lokalschau bei Hans Mayer in Hohrein. Wie jedes Jahr hatte er seine große Garage wieder wunderschön herausgeputzt. 81 Einzeltiere, ein Paar und zwei Volieren hatte Hans Mayer ausgestellt. Mit Ausnahme von 9 Tauben in Schwarz, alle anderen in roten und gelben Farbenschlägen – seine Lieblingsfarben.

Ein ganz besonderes Erlebnis war der frühmorgendliche Besuch von Dr. Wolfgang Rapp aus Hohenstaufen. Dieser Freund aus Oberensingen, meiner Heimatgemeinde, leitet dort den Heimatkreis leitet und wir haben schon mehrere Heimat-Bücher zusammen gemacht. Es war ein großes Hallo! Schön, dass gemeinsame Bekanntschaften verbinden.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es war wieder schön in Hohrein! | Autor:

Hans Mayer hat Lokalschau!

Sonntag, 3. November 2019 8:00

Am heutigen Sonntag ist Lokalschau bei unserem Ehrenmitglied Hans Mayer. Trotz seines Alters lässt er sich nicht nehmen, auf seinem traumhaft schön gelegenen Bauernhof am Fuß des Hohenstaufen „s“eine Lokalschau auszurichten.

Er freut sich mit Sicherheit über Besuch. Hier kann man verschiedene Rassen Süddeutscher Farbentauben nicht nur in Ausstellungs-Rahmenbedingungen erleben, sondern auch im täglichen Umfeld. Hans Mayer freut sich bestimmt über jeden Besuch. Die Adresse: Weiler Hohrein in Göppingen. Dort einfach nach Hans fragen….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hans Mayer hat Lokalschau! | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im November

Freitag, 1. November 2019 8:00

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im November und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 75. Geburtstag Ludwig Kellhammer am 27.11.
  65.   Rainer Arnold am 7.11.
  55.   Martin Bäuerle am 2.11.
  55.   Walter Korger am 30.11.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im November | Autor:

Gutes Meldeergebnis in Leipzig

Dienstag, 29. Oktober 2019 8:00

Die Rückmeldung der VDT-Schau in Leipzig ist gekommen. Zur VDT-Schau sind 558 süddeutsche Farbentauben in der Aktivenklasse und 2 in der Jugendklasse gemeldet. Ein sehr gutes Ergebnis!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gutes Meldeergebnis in Leipzig | Autor:

Es geht ums Füttern

Donnerstag, 24. Oktober 2019 8:00

Morgen, am 24. Oktober 2019 ist wieder Monatsversammlung beim Taubenzüchterverein Groß Stuttgart und Umgebung. Ab 19.30 Uhr treffen sich dort engagierte Taubenzüchter. Als Referatsthema wird dann über „Füttern! Einmal oder mehrmals am Tag. Was ist erfolgreicher?“ gesprochen. Referent ist Walter Hermann.

Wir denken, dass dieses Thema auch für die Züchter Süddeutscher Farbentauben von Interesse ist. Wer möchte, kann gerne an der Versammlung teilnehmen. Adresse: Bowling Center Stuttgart, Am Sportpark 9, 70469 Stuttgart-Feuerbach.





Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Es geht ums Füttern | Autor:

Meldezahlen für Freiburg

Mittwoch, 23. Oktober 2019 8:00

Gestern bekam ich den Rohkatalog der gemeinsamen LV-Schau Baden-Württemberg-Hohenzollern in Freiburg. Dort sind genau 225 süddeutsche Farbentauben gemeldet worden. Eine sehr gute Meldezahl und mit Sicherheit eine tolle Werbung für unsere süddeutschen Farbentauben.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Meldezahlen für Freiburg | Autor: