Beiträge vom Juni, 2017

Die Gruppe Bayern traf sich!

Mittwoch, 28. Juni 2017 0:04

Die Gruppe Bayern hat sich erstmals zu einem Züchterstammtisch im Sommer zusammengefunden, und zwar bei Christl und Hans Mackinger in Berndorf im Salzburger Land in Österreich. Wie man dem beigefügten Bericht entnehmen kann, war es eine rundum gelungene Veranstaltung und mit Sicherheit nicht die letzte ihrer Art. Ein intaktes SV-Leben hängt auch ganz entscheidend von der Kameradschaft ab, die in der Gruppe Bayern perfekt funktioniert. Dabei wurde natürlich auch die Zucht von Hans Mackinger genau unter die Lupe genommen. Die hier abgebildete, junge gelbe Süddeutsche Schildtaube zeigt deutlich, was die Besucher erwartete: Spitzenqualität!

Hier gehts zum Bericht aus der Feder des Schriftführers der Gruppe Bayern, Heinrich Burghartswieser: zuchter-stammtisch

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Ehrungen für SV-Mitglieder

Montag, 19. Juni 2017 8:33

Am vergangenen Wochenende fand in Herrenberg-Kuppingen der diesjährige Landeszüchtertag des LV Württemberg-Hohenzollern statt, bei dem drei unserer Mitglieder geehrt wurden. Dr. Uwe Bamberger (r.) wurde zum Meister der württembergischen Rassegeflügelzucht ernannt. Michael Nirk (m.) wurde mit der goldenen Ehrennadel des LV Württemberg-Hohenzollern ausgezeichnet und Wilhelm Bauer (l.) die goldenen Bundesnadel.

Günter Stach danken wir, dass er die Geehrten aufs Foto gebannt hat.

 

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Züchter außerhalb des SV

Dienstag, 13. Juni 2017 8:39

Jedes Jahr erhalten wir mehrere Bestellungen unseres Farbentaubenblättles von Züchtern, die noch kein Mitglied unseres Sondervereins sind. Gestern habe ich wieder eine Bestellung bekommen von einem Züchter, der gelbfahl-gehämmerte Süddeutsche Schildtauben züchtet. Mit Sicherheit kein alltäglicher Farbenschlag bei dieser Rasse. Gerne stelle ich die Bilder online, damit man sieht, was in manchen Züchterschlägen so schlummert ….

Vielleicht schaffen wir es ja, dass dieser Züchter bei uns Mitglied wird. Wir könnten seine Tiere gut gebrauchen….

 

 

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Eine wunderschöne Sommertagung 2017

Montag, 5. Juni 2017 20:01

Die Sommertagung ist unzweifelhaft ein ganz besonderer Termin im SV-Jahr – so auch 2017. Die Gruppe Nord hatte als Quartier Bücken in der Nähe von Hoya ausgewählt. Ein tolles Programm war über Christi Himmelfahrt bis zum Sonntag für alle Teilnehmer geboten. Und ganz herausragend auch der Züchterabend bis in die frühen Morgenstunden mit einem tollen Unterhalter und Spargel satt. Rundum wieder einmal eine gelungene Veranstaltung und schade für alle, die nicht dabei waren.

Das nachfolgende Bild wurde in den Herrenhäuser Gärten in Hannover aufgenommen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin