Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemein'

Nun hat es auch Hannover erwischt!

Freitag, 26. November 2021 8:00

Leider müssen wir davon berichten, dass auch die Deutsche Junggeflügelschau in Hannover, die in diesem Jahr gleichzeitig die Nationale Bundessiegerschau gewesen wäre, aufgrund der Corona-Pandemie und der Vogelgrippe-Problematik abgesagt werden musste.

Unsere Planungen für unsere Jubiläums-Hauptsonderschau in Zang laufen unvermindert weiter.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Nun hat es auch Hannover erwischt! | Autor:

Der SV trauert!

Donnerstag, 25. November 2021 8:00

Wieder einmal haben wir die traurige Pflicht mitzuteilen, dass uns mit Heinrich Burghartswieser senior aus Teisendorf ein weiteres sehr verdientes Mitglied uns für immer verlassen hat.

Die Corona-Pandemie hat ein weiteres Todesopfer gefordert. Unsere Gedanken sind bei seiner ganzen Familie. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken geben.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der SV trauert! | Autor:

Leipzig wurde abgesagt!

Samstag, 20. November 2021 20:41

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die VDT-Schau in Leipzig abgesagt. Schade, dass diese Großschau nun nach 2020 zum wiederholten Mal ausfallen muss. Alle Informationen dazu und auch der Rohkatalog wurde unter www.lipsia-rassegefluegel.de hochgeladen.

Nun schauen wir alle zuversichtlich nach Hannover, wo die Planungen zur Deutschen Junggeflügelschau / Nationale unvermindert weiterlaufen.

Das gilt natürlich auch für unsere Jubiläums-Hauptsonderschau in Zang. Wir hoffen alle, dass wir diese Schau durchführen können.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leipzig wurde abgesagt! | Autor:

LV-Schau Absage!

Montag, 15. November 2021 8:00

Leider musste die gemeinsame LV-Schau Württemberg-Hohenzollern und Baden abgesagt werden. Nachfolgend die Veröffentlichung des LV Württemberg-Hohenzollern:

Die Corona-Pandemie mit dramatisch eskalierenden Corona-Fallzahlen und die daraus resultierenden Rahmenbedingungen haben die Verantwortlichen zu dem Entschluss kommen lassen, die am 27./28. November geplante LV-Schau der Landesverbände Württemberg-Hohenzollern und Baden in Ulm abzusagen. Das ist den Verantwortlichen alles andere als leichtgefallen. Schließlich gilt es aber, uns unserer Verantwortung zu stellen.

Die Preisrichter wurden alle angeschrieben und auch die Aussteller wurden entsprechend schriftlich informiert. Alle Aussteller erhalten den gesamten Geldbetrag vollumfänglich zurückerstattet. Der Ausstellungskatalog wird auf der Homepage des LV unter www.rassegefluegel-wuerttemberg.de veröffentlicht.

Die Ausstellungsleitung bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen mit fast 6400 gemeldeten Tieren aller Sparten und hofft, unter günstigeren Bedingungen die Züchter wieder in Ulm begrüßen zu dürfen.

Wilhelm Bauer, Pressewart

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für LV-Schau Absage! | Autor:

Gruppe Bayern lädt zur Sonderschau und Hauptversammlung

Dienstag, 9. November 2021 8:00

Am 19. Dezember 2021 findet in Nüdlingen im Rahmen der Gruppensonderschau die Jahreshauptversammlung der Gruppe Bayern statt, zu der hier eingeladen wird. Die entsprechende Einladung sowie die Meldeunterlagen können hier gerne heruntergeladen werden.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gruppe Bayern lädt zur Sonderschau und Hauptversammlung | Autor:

Stattliche Sonderschau in Ulm

Mittwoch, 3. November 2021 8:00

Anlässlich der LV-Schau Baden-Württemberg-Hohenzollern in Ulm stehen 277 süddeutsche Farbentauben zur Sonderschau. Damit haben wir wieder ein sehr gutes Meldeergebnis erreicht.


Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Stattliche Sonderschau in Ulm | Autor:

Herzlicher Glückwunsch im November

Montag, 1. November 2021 8:00

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im November und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum85.GeburtstagHermann Haußmann am 27.11.
 80. Hans Schwab am 7.11.
 65. Eberhard Krumbein am 10.11.
 50. Hansjörg Deffner am 15.11.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlicher Glückwunsch im November | Autor:

623 süddeutsche Farbentauben in Leipzig

Samstag, 30. Oktober 2021 8:00

Zur VDT-Schau in Leipzig wurden insgesamt 620 süddeutsche Farbentauben (615 in der Aktiven- und 8 in der Jugendklasse) gemeldet. Sie teilen sich auf folgende Rassen auf:

Allgemeine Klasse 13 Südd. Kohllerchen  23 Südd. Tigermohren  23 Südd. Weißschwänze  98 Südd. Blassen  99 Südd. Mönchtauben  5 Echterdinger  188 Südd. Schildtauben  77 Südd. Mohrenköpfe  44 Südd. Latztauben  45 Südd. Schnippen sowie in der Jugendschau 8 Südd. Blassen

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 623 süddeutsche Farbentauben in Leipzig | Autor:

Rückblick auf den 14. Stammtisch der Gruppe Ost

Donnerstag, 28. Oktober 2021 8:00

Am 9. Oktober fand in Schmannewitz der 14. Züchterstammtisch der Gruppe Ost statt, der trotz Corona-Bedingungen einer voller Erfolg war. Lothar Baumert, 2. Vorsitzender der Gruppe Ost, hat uns dankenswerter Weise Bilder und einen Bericht zur Verfügung gestellt – vielen Dank!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf den 14. Stammtisch der Gruppe Ost | Autor:

30 Jahre Gruppenvorsitzender!

Dienstag, 26. Oktober 2021 8:00

Dieses Jahr kann unser Zfr. Rainer Schmidt auf die stolze Zahl von 30 Jahren im Amt des 1. Vorsitzenden der Gruppe Ost zurückblicken. Seit der Gründung der Gruppe führt er diese mit sehr viel Umsicht. Das wird auch von seinen Zuchtfreunden so gesehen. Haben sie ihm doch beim 14. Züchterstammtisch im Schmannewitz mit einer Erinnerungstafel überrascht.

Der gesamte Sonderverein gratuliert zu diesem besonderen Jubiläum!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 30 Jahre Gruppenvorsitzender! | Autor: