Beitrags-Archiv für die Kategory 'Allgemein'

Eine wunderschöne Ausstellung in Kißlegg

Donnerstag, 16. Januar 2020 8:00

Am vergangenen Wochenende fand in Kißlegg im Allgäu die diesjährige Gruppensonderschau Bayern statt. Bei optimalen Rahmenbedingungen konnten hier erstklassige süddeutsche Farbentauben bestaunt werden. Nachfolgend Bilder, ein Rahmenbericht und nicht zuletzt der Katalog dieser Gruppensonderschau zum Studieren.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine wunderschöne Ausstellung in Kißlegg | Autor:

HSS-Bericht in der Geflügelzeitung

Samstag, 11. Januar 2020 8:00

Gleich in der ersten Ausgabe des Jahres 2020 (1/2020) der Geflügelzeitung ist ein 8-seitiger Bericht über unsere letzte HSS in Hoya veröffentlicht worden, zu dem auch wieder zahlreiche Bilder gestellt wurden. Beste Werbung für unsere süddeutschen Farbentauben!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für HSS-Bericht in der Geflügelzeitung | Autor:

Die Gruppe Bayern lädt ein!

Donnerstag, 9. Januar 2020 8:00

Am kommenden Wochenende findet in Kißlegg im Allgäu die diesjährige Gruppensonderschau Bayern statt. Zu dieser Ausstellung sind insgesamt 310 süddeutsche Farbentauben gemeldet worden. Die Ausstellung findet im Vereinsheim des KlZV Kißlegg (Am Galgenbühl) statt. Geöffnet ist die Ausstellung Samstags 14:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag von 9:00 bis 14:00 Uhr.

Die Zuchtfreunde der Gruppe Bayern und natürlich des KlZV Kißlegg freuen sich auf einen Besuch.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Gruppe Bayern lädt ein! | Autor:

Super Meldeergebnis in Enchenberg/F.

Dienstag, 7. Januar 2020 8:00

Unsere Werbeschau zum Saisonabschluss in Enchenberg /Frankreich ist ein voller Erfolg. Insgesamt 353süddeutsche Farbentauben sind dort zu sehen. Ein super Meldeergebnis, mit dem niemand gerechnet hat. Darunter rund 250 Tauben aus Frankreich. Das zeigt eindrücklich, dass unsere Rassen auch dort eine sehr gute Zuchtbasis haben. Die Meldezahl teilt sich auf folgende Rassen auf:

– 6 Kohllerchen
– 6 Tigermohren
– 23 Weißschwänze
– 56 Blassen, glattfüßig
– 74 Blassen, belatscht
– 32 Mönch, glattfüßig
– 23 Mönch, belatscht
– 5 Echterdinger
– 97 Schildtauben (22 Farbenschläge)
– 10 Mohrenköpfe
– 22 Latztauben



Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Super Meldeergebnis in Enchenberg/F. | Autor:

Aktive Gruppe Ost

Freitag, 3. Januar 2020 8:00

Lothar Baumert als 2. Vorsitzender der Gruppe Ost und Stefan Schneider haben tolle Informationen zur Gruppenschau in Sayda übermittelt, die wir hier gerne einstellen. Lothar Baumert schreibt dazu:

Unsere Gruppenschau war in diesem Jahr der 47. Erzgebirgsschau, durchgeführt vom KTZV Sayda u. Umgebung in Dorfchemnitz, angeschlossen. 27 Aussteller, davon 22 SV-Mitglieder stellten 289 Tiere den Preisrichtern zur Bewertung. Es wurde 18-mal die Höchstnote und 21-mal hervorragend vergeben. Die V-Tiere zeigten: Maleck, P.: Kohllerche; Lehmann, St. : Weißschwanz schwarz; Schramm, T.: Weißschwanz rot; Mönchtaube bel. rot; Schramm, Chr.: Weißschwanz gelb; Mönchtaube bel. schwarz; Schneider, St.: Weißschwanz bl.-weißgeschuppt; Steinert, Th.: Blasse blau o. Binden; Knauer K.: Blasse bel. gelb; Jende, H.: Blasse bel. mehlicht m. Binden; Schütze, G.: Blasse bel. mehllicht o. Binden; Schramm, P.: Mönchtaube bel. gelb; Hübner, N.: Echterdinger schwarzgeganselt; Zehrfeld, J.: Schildtaube schwarz; Schubert, E.: Schildtaube schwarz m. w. Binden; Kaul, M.: Mohrenkopf schwarz; Schmidt, R.: Latztaube schwarz; Latztaube bel. blau. Als Preise für die V-Tiere gab es Holzkunst aus dem Erzgebirge. Je ein Räuchermännchen mit einer Taube der jeweiligen Rasse auf dem Arm. Eine etwas andere aber sehr schöne Art der Preisvergabe. Ein herzliches Dankeschön an alle Aussteller und an den KTZV Sayda für diese wunderschöne Ausstellung.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aktive Gruppe Ost | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im Januar

Mittwoch, 1. Januar 2020 8:00

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Januar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 80. Geburtstag Bruno Renz am 6.1.
  80.   Günter Huke am 24.1.
  70.   Gustav Wehner am 11.1.
  70.   Manfred Puchert am 14.1.
  70.   Willi Habermann am 29.1.
  65.   Edgar Bickel am 26.1.
  50.   Jörg Wunderlich am 31.1.
  30.   Christian Fröhlich am 19.1.
  20.   Nils Schmitt am 27.1.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Januar | Autor:

Alles Gute zum Neuen Jahr 2020

Mittwoch, 1. Januar 2020 0:01

Schon wieder ist ein Jahr vergangen…

Der Sonderverein wünscht allen Mitgliedern und Freunden alles erdenklich Gute für das gerade begonnene Jahr 2020. Schauen wir vor allem, dass unsere Gesundheit weiter gut ist, dann haben wir das Wichtigste erreicht. Aber auch in allen anderen Bereichen wünschen wir nur das Beste.


Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alles Gute zum Neuen Jahr 2020 | Autor:

Hannover und die süddeutschen Farbentauben

Montag, 30. Dezember 2019 8:00

Kurz vor Weihnachten fand in Hannover in Verbindung die Nationale/Bundessiegerschau und die Deutsche Junggeflügelschau statt. Eine Ausstellung, die sich wirklich sehen lassen konnte. Erstklassige Rahmenbedingungen waren hier für unsere Tauben vorhanden. Gerne zeigen wir auch hiervon ein paar unserer süddeutschen Farbentauben.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hannover und die süddeutschen Farbentauben | Autor:

Unsere Tauben in Leipzig

Freitag, 27. Dezember 2019 8:00

Auch wenn die VDT-Schau schon etwas zurückliegt, wollen wir hier ein paar Tauben dieser Ausstellung präsentieren. Gerade nach den Weihnachtsfeiertagen bringt das vielleicht etwas Entspannung.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unsere Tauben in Leipzig | Autor:

Frohe Weihnachten!

Dienstag, 24. Dezember 2019 16:45

Der Sonderverein der Züchter Süddeutscher Farbentauben wünscht allen seinen Mitgliedern und Zuchtfreunden frohe und friedliche Weihnachten. Es muss uns ein Anliegen sein, gerade auch in dieser Zeit über manche Dinge nachzudenken und in der Gemeinschaft von Familie und Freunden Ruhe zu finden.


Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Frohe Weihnachten! | Autor: