Beiträge vom Mai, 2013

s´Farbentaubenblättle ist im Druck!!!

Mittwoch, 29. Mai 2013 9:52

Jetzt dauert es nicht mehr lange und das s´Farbentaubenblättle 2013 liegt bei unseren Mitgliedern zu Hause im Briefkasten. Es liegt in der Druckerei und wird mit großer Wahrscheinlichkeit noch diese Woche ausgeliefert, sodass es nächste Woche verschickt werden kann. Was es heißt, fast 500 Sendungen fertig zu machen und auf die Post zu bringen, kann nur der Ermessen, der es schon einmal gemacht hat.

Außer unseren Mitgliedern können auch außenstehende Züchter und Freunde Süddeutscher Farbentauben das aktuelle s´Farbentaubenblättle zum Stückpreis von 10,– € zuzügl. Porto beziehen. Bei Interesse bitte bei Wilhelm Bauer (Tel. 07022 – 211 571, farbentauben@web.de) bestellen.

Freuen Sie sich schon heute auf 132 Seiten geballte Informationen zum Thema süddeutsche Farbentauben.

Wie sieht das Titelbild 2013 aus? Es hat bestimmt etwas mit Süddeutschen Schnippen zu tun, unserer Blickpunktrasse 2013!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für s´Farbentaubenblättle ist im Druck!!! | Autor:

Süddeutsche Schildtauben in der Fachpresse!

Montag, 27. Mai 2013 18:24

Die Nr. 7 der Geflügel-Börse bringt auf insgesamt 4 Seiten einen interessanten Bericht über Süddeutsche Schildtauben, der sich bestimmt zu lesen lohnt. Wer die Geflügel-Börse nicht abonniert hat, sollte sich deshalb das besagte Heft besorgen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Süddeutsche Schildtauben in der Fachpresse! | Autor:

Neue Geflügel-Börse wartet mit süddeutschen Farbentauben auf

Sonntag, 26. Mai 2013 15:26

In der neuesten Ausgabe der Geflügel-Börse 10/2013) findet man den aktuellen Bericht über unsere Hauptsonderschau in Nüdlingen, und zwar auf insgesamt 4 Seiten. Umrahmt ist das Ganze mit mehreren Bildern, die uns Bettina und Rainer Barth zur Verfügung gestellt haben. Wieder eine tolle Sache und Werbung für unsere süddeutschen Farbentauben.

Das Titelbild der entsprechenden Ausgabe ist nachfolgend abgebildet:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Neue Geflügel-Börse wartet mit süddeutschen Farbentauben auf | Autor:

Der Wettergott stand uns zur Seite

Montag, 13. Mai 2013 20:32

Ab Christi Himmelfahrt bis zum gestrigen Sonntag fand in Pforzheim-Hohenwart die diesjährige Sommertagung statt. Mehr als 60 Teilnehmer waren der Einladung der Familie Holzhauer gefolgt. Neben einem zünftigen Abend in der Halle der Zimmerei, standen Besuche des Edelstein- und Schmuckmuseums Pforzheim, des Silberbergwerks in Neubulach und die Besuche von Straßburg und Soufflenheim auf dem Programm. Obwohl die Wetterprognosen ergiebige Regenfälle vorausgesagt haben, konnten wir alles trockenen Fußes machen. Sogar im T-Shirt konnte man teilweise herumlaufen. Am Sonntagmorgen zur Abreise, regnete es dann teilweise Bindfäden. Der Wettergott war dieser Tage ein Freund der süddeutschen Farbentauben.

Alle waren sich einig, dass es sich wieder gelohnt hat, dabei zu sein.

Wir freuen uns schon heute auf die Sommertagung 2013 in Scheinfeld.

Das Gruppenfoto entstand in diesem Jahr in der Nacht – nämlich direkt am Züchterabend.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Wettergott stand uns zur Seite | Autor: