Beitrags-Archiv für die Kategory 'Fachartikel Weißschwänze'

Raritäten innerhalb der süddeutschen Farbentauben: Die Süddeutschen Weißschwänze

Dienstag, 1. März 2011 22:09

Süddeutsche Weißschwänze gehören nicht gerade zu den häufig gezüchteten Rassen innerhalb der großen Familie der süddeutschen Farbentauben. Dies scheint eigentlich unverständlich, stehen sie den übrigen Rassen doch im Hinblick auf die Farbenvielfalt und die Unkompliziertheit nicht nach. Nun ja, die Gründe scheinen in den nicht unerheblichen Zuchtschwierigkeiten dieser Rasse zu liegen, die schon manchen haben zweifeln lassen. Bis auf wenige Züchter, die den Weißschwänzen schon mehrere Jahrzehnte die Treue halten, kommen nur schwerlich neue, junge Zuchtfreunde zu dieser Rasse. [...]

Thema: Fachartikel Weißschwänze | Kommentare deaktiviert | Autor: admin