Beiträge vom Juli, 2012

Wer kann weiterhelfen? Wer weiß bescheid?

Donnerstag, 12. Juli 2012 0:35

Lange Jahre wurden in unseren Fachzeitschriften so genannte Kunstdruckbeilagen veröffentlicht. Darunter natürlich auch viele von süddeutschen Farbentauben. Besonders das Bild der Süddeutschen Schnippen von Jakob Relovsky sticht dabei heraus – wirklich Klasse!

Leider weiß niemand, wer das Original dieses Bildes besitzt. Kann jemand weiterhelfen oder weiß jemand, wo sich das Original befindet? Für jeden Hinweis sind wir sehr dankbar: Entsprechende Informationen bitte an Wilhelm Bauer, Schellingstraße 91, 72622 Nürtingen, Tel. 07022 – 211 571 oder an farbentauben@web.de

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Fehlerteufel wurde korrigiert!

Sonntag, 8. Juli 2012 17:41

In der neuen Ausgabe der Geflüge-Börse (Nr. 13/2012) berichtigt der Bundes-Zuchtausschuss (BZA), die falsche Angaben im Standard der Süddeutschen Mönche in Glattfüßig und Belatscht. Denn während die Schwingung auf 8 – 10 geändert wurde, stand unter “Grobe Fehler” weiterhin, weniger als 7 weiße Schwingen. Das war ein Versehen und wurde nun korrigiert – Danke!

Damit dürfte es nun auch keine Unstimmigkeiten mehr geben: Beide Rassen der Süddeutschen Mönche sind 8 – 10 geschwingt.

Darüber hinaus kam noch ein Rundschreiben unzustellbar zurück. Wer weiß, wohin der Zuchtfreund:

Norbert Voigt, Waldstr. 101, 61449 Steinbach/Taunus

verzogen ist.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin