Beiträge vom September, 2013

Hannover kann kommen!

Donnerstag, 26. September 2013 18:09

In dieser Woche kam die Rückmeldung aus Hannover: 75 süddeutsche Farbentauben bei den Aktiven und 6 in der Jugendabteilung sind ein sehr gutes Ergebnis für unseren Sonderverein. Damit ist auch in diesem Jahr wieder ein Sonderrichter voll ausgelastet. Hannover kann also kommen!

Die große Traditionsschau findet am 19./20. Oktober 2013 in den Messehallen Hannover statt.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Unbekannte Bilder von Jakob Relovsky

Donnerstag, 12. September 2013 14:56

Jakob Relovsky, mit Sicherheit einer unserer besten Zeichner und Künstler im Bereich des Rassegeflügels, hat schon süddeutsche Farbentauben gemalt, als andere Sondervereine und Züchter noch nicht einmal von seiner Existenz wussten. Der Grund ist ganz einfach: Jakob Relovsky wohnt in der Nähe von Sindelfingen, also mitten in Württemberg. Mehrere Züchter wohnen also in seiner unmittelbaren Nähe. Es war also ganz verständlich, dass er ihnen schon Bilder malte, als es sonst noch nichts von ihm gab. Umso interessanter sind die beiden Bilder, die uns nun bekannt gemacht wurden:

Südd. Blasse, rot, aus dem Jahr 1986

Südd. Weißschwanz, kupfer, aus dem Jahr 2001

 

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin