Beiträge vom September, 2020

Etwas zur Geschichte unseres SV-Logos

Donnerstag, 24. September 2020 8:00

Der Rotenberg, wie er im Volksmund landläufig genannt wird, offiziell aber Württemberg in der direkten Nachbarschaft zu Stuttgart, mit der Grabkapelle des württembergischen Königs Wilhelm I. und seiner Frau Katharina, einer russischen Zarentochter, steht im Mittelpunkt unseres SV-Logos. Was würde besser zu unseren süddeutschen Farbentauben passen, als der Württemberg als Wahrzeichen und Namensgeber der Heimat unserer Rassen?

Nun ist mir wieder einmal ein interessanter Artikel zur Grabkapelle in die Hände gekommen, der hier bestimmt auch Leser findet. Auch wenn es auf den ersten Blick nichts mit Tauben zu tun hat …. aber eben nur auf den ersten.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Etwas zur Geschichte unseres SV-Logos | Autor:

Interessante Monatsversammlung im September

Dienstag, 22. September 2020 8:00

Am kommenden Freitag, 25. September 2020, findet ab 19.30 Uhr in der Bowling-Arena in 70469 Stuttgart-Feuerbach (Am Sportpark 9) die Monatsversammlung des Taubenzüchtervereins Groß Stuttgart und Umgebung statt.

Das Thema der Versammlung ist: Die Erfolgsspur! Haltung und Genetik? Referent ist Wilhelm Bauer.

Aufgrund des Themas ist ein Besuch unserer Mitglieder bestimmt von Interesse. Auf jeden Fall sind sie herzlich eingeladen.



Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Interessante Monatsversammlung im September | Autor:

SV-Jungtierschau ist weiter in Planung!

Samstag, 19. September 2020 8:00

Da nun schon mehrfach nachgefragt wurde, möchten wir diese Möglichkeit nutzen und nochmals darauf hinweisen, dass wir nach derzeitigem Standpunkt unsere SV-Jungtierschau in Wolfschlugen am 3./4. Oktober durchführen können.

Also, nicht lange zögern und die Meldung an Bernhard Fiechtner schicken. Meldeschluss ist der 28. September!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für SV-Jungtierschau ist weiter in Planung! | Autor:

LV-Schau Berlin-Brandenburg ebenfalls abgesagt!

Donnerstag, 17. September 2020 8:00

Wie uns unser Mitglied Rolf Graf, LV-Vorsitzender Berlin-Brandenburg, mitgeteilt hat, ist nun auch die dortige LV-Schau der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Hier die entsprechende Pressemitteilung:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für LV-Schau Berlin-Brandenburg ebenfalls abgesagt! | Autor:

Termin für Europaschau 2022 steht!

Mittwoch, 16. September 2020 8:00

Nachdem die geplante Europaschau für das Jahr 2021 in Österreich abgesagt wurde, hat die EE nach einer Alternativen Ausschau gehalten und wurde auch fündig. So findet die nächste Europaschau im Jahr 2022 in Polen statt. EE-Präsident Gion Gross gibt hier die ersten Informationen bekannt:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Termin für Europaschau 2022 steht! | Autor:

Jungtierbesprechung der Gruppe Hessen

Montag, 14. September 2020 8:00

Am 3.10. findet in Hangen-Weisheim die Jungtierbesprechung der Gruppe Hessen statt. Bis 23.09. ist die Tierzahl sowie die Teilnahme am weiteren Programm bei Gerald Beyer anzumelden. Selbstverständlich sind die entsprechenden Corona-Verordnungen einzuhalten.

Hier die Einladung:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jungtierbesprechung der Gruppe Hessen | Autor:

Bayerische LV-Schau abgesagt – Württemberg plant weiter ….

Freitag, 11. September 2020 8:00

Leider musste auch der LV Bayern seine in Straubing geplante LV-Schau für dieses Jahr absagen. Wir bitten alle um Beachtung!

Positiv ist, dass die LV-Schau Württemberg-Hohenzollern-Baden in Ulm weiterhin geplant ist. Es kann allerdings sein, dass der Meldeschluss, wenn die Tier- bzw. Ausstellerzahl erreicht wird, vorgezogen wird. Aus diesem Grund empfehlen wir allen, schnellstmöglich zu melden, um hier dabei sein zu können.

Die Meldeunterlagen hierzu finden Sie auf der Homepage des LV Württemberg-Hohenzollern (www.lvrgw.de).

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bayerische LV-Schau abgesagt – Württemberg plant weiter …. | Autor:

Hauptsonderschau musste abgesagt werden!

Mittwoch, 9. September 2020 8:00

Nun hat es uns auch erwischt!

Die Zuchtfreunde des Rabenauer GZV, die in diesem Jahr unsere HSS ausgerichtet hätten, mussten aufgrund der Corona-Pandemie diese absagen. Wir bitten alle unsere Mitglieder um Kenntnisnahme und um entsprechende Weiterleitung dieser Information.

Dem GZV Rabenau danken wir für ihren stetigen Einsatz, diese Ausstellung doch noch zu ermöglichen. Auch wenn dies schlussendlich doch nicht von Erfolg gekrönt war.

Der Vorstand wird im Rahmen der derzeitigen Möglichkeiten nach einer eventuellen Lösung suchen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Hauptsonderschau musste abgesagt werden! | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im September

Dienstag, 1. September 2020 0:01

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im September und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 85. Geburtstag Dr. Adolf Hampl am 9.9.
  80.   Herbert Fischer am 27.9.
  80.   Otto Roth am 27.9.
  70.   Alwin Evers am 2.9.
  70.   Horst Jende am 30.9.
  60.   Berthold Weitzel am 30.9.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im September | Autor: