Beiträge vom September, 2012

Echterdinger Farbentauben in der Fachpresse

Samstag, 22. September 2012 11:23

In der Nr. 17/2012 der Geflügel-Börse erscheint ein Artikel über Echterdinger Farbentauben unter dem Titel “Echterdinger Farbentauben gibt es nun in vier Farben”. Verfasser des Artikels ist K. A., als ein Pseudonym, wenngleich ich davon ausgehe, dass es aus der Feder von Remco de Koster stammt. Wie dem auch sei: eine schöne Werbung für unsere Echterdinger Farbentauben, die so dringend neue Züchter gebrauchen könnten.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Hannover ruft!

Freitag, 7. September 2012 10:37

Heute bekam ich das Meldeergebnis der diesjährigen Deutschen Junggeflügelschau in Hannover. 89 süddeutsche Farbentauben wurden gemeldet und stellen sich unserem Sonderrichter Bernd Kunert.

Eine detallierte Rassenaufstellung habe ich nicht erhalten. Doch ist dies zweitrangig. Neben dem Blickpunktrassen-Band kommt ein zweites SV-Band zur Vergabe, das uns der Hersteller gestiftet hat – vielen Dank dafür.

Damit dürfte Hannover 2012 für unsere Süddeutschen wieder ein tolles Jahr werden! Viel Erfolg schon heute an alle Aussteller.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Erinnerungspreis bei der VDT-Schau

Mittwoch, 5. September 2012 12:55

Dieser Tage ging ein Schreiben des Nürnberger Tauben-Clubs mit einer erfreulichen Nachricht ein. Der Tauben-Verein stiftet anlässlich der VDT-Schau am 15./16. Dezember 2012 einen Erinnerungspreis auf Süddeutsche Blassen.

Geehrt werden soll damit der verstorbene Blassen-Züchter Konrad Hirschmann, der Zeit seines Lebens belatschte Süddeutsche Blassen, darunter auch die aparten Reiflichten, gezüchtet hat.

Der Sonderverein bedankt sich beim Nürnberger Tauben-Club für die Spende, die unsere Süddeutschen Blassen wieder etwas in den Vordergrund rücken.

… übrigens, der Erinnerungspreis wird als Leistungspreis nach AAB vergeben.

Konrad Hirschmann war fanatischer Reiflicht-Blassen-Züchter. Noch heute eine unserer schönsten süddeutschen Farbentauben.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin