Beiträge vom Mai, 2012

Neue Farbenschläge in der Fachpresse

Samstag, 19. Mai 2012 10:01

In der neuesten Ausgabe der Geflügelzeitung (10/2012) kommt ein zweiseitiger Bericht über die neu anerkannten Farbenschläge bei unseren Süddeutschen Mönchen, Blassen und den Echterdinger Farbentauben. Er ist lohnenswert, schafft er doch Übersicht.

Besorgen Sie sich also am besten schnell die entsprechende Ausgabe der Geflügelzeitung.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Die Sommertagung steht vor der Tür!

Dienstag, 8. Mai 2012 16:33

Es ist nur noch eine Woche bis zur Sommertagung, die vom 17. – 20. Mai in Tornesch bei Hamburg stattfindet. Mit Sicherheit wieder eine tolle Sache.

Hamburg

(Quelle: Hamburg (Quelle: http://www.globe-germany.de)

Ein schönes Programm steht wieder auf der Tagesordnung, das ich an dieser Stelle gerne noch einmal aufzeige:

Donnerstag, 17. Mai 2012

Anreise bis 15:00 Uhr bei Krögers Gasthof in 25436 Tornesch.

Begrüßung um 16:00 Uhr in der Zuchtanlage mit einer gemeinsamen Kaffeetafel.

Freitag, 18.Mai 2012

9:00 Abfahrt zur Speicherstadt in Hamburg. Besichtigung der Mini-Natur-Welten mit anschließender Fleeten-Fahrt durch die Speicherstadt und auf der Binnenalster.

Samstag, 19. Mai 2012

9:00 Abfahrt nach Büsum.

Eine Schifffahrt zu den Seehundbänken und Besichtigung des „Blanken Hans“.

Ab 19:30 Uhr Züchterabend.

Sonntag, 20. Mai 2012

Eventuell Tierbesprechung und Besichtigung des Arboretum (Damen).

Ab Stuttgart (Steinenbronn) fährt ein Bus, der dann in Frankfurt vollends aufgefüllt wird. Super, wenn ein Sonderverein einen ganzen Bus mit Teilnehmern allein aus dem Süden und Hessen füllen kann. Da kommen dann noch unsere Zuchtfreunde aus dem Osten und aus dem Norden dazu, sodass eine würdige Sommertagung stattfindet.

Bitte schon heute den Termin für die Sommertagung 2013 vormerken, und zwar vom 9.-12. Mai 2013, die uns u. a. in die Schmuckstadt Pforzheim und nach Straßburg führen wird. Das nähere Programm entnehmen Sie dann bitte dem diesjährigen s´Farbentaubenblättle, das in den nächsten Wochen jedem Mitglied zugestellt wird.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Jahresbeitrag wurde eingezogen!

Mittwoch, 2. Mai 2012 23:01

Liebe Mitglieder,

in den vergangenen Tagen wurde der Jahresbeitrag 2012 in Höhe von 16,– € pro Mitglied (8,– € Jungzüchter) eingezogen. Sollten Sie am Einzugsverfahren nicht teilnehmen, dann überweisen Sie bitte den fälligen Betrag, sofern dies noch nicht geschehen ist, auf folgendes Konto:

SV süddeutsche Farbentauben

BLZ 611 913 10

Konto 70 84 19 003

Vielen Dank!

Das s´Farbentaubenblättle 2012 steht kurz vor der Fertigstellung und wird demnächst zum Versand kommen. Wer noch kurzfristig eine Anzeige schalten will, wird gebeten, sich mit dem Vorsitzenden (farbentauben@web.de) in Verbindung zu setzen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin