Beiträge vom September, 2018

Jungtierbesprechung bei der Gruppe Nord

Sonntag, 9. September 2018 8:00

Am 25./26. August fand in Tornesch die Jungtierbesprechung der Gruppe Nord statt. Marco Hagen, Neffe unseres Mitglieds und Sonderrichters, Egbert Hagen, hat uns eine Vielzahl von Bildern und einen kurzen Überblick über die Tagung zur Verfügung gestellt – vielen Dank!

Die Tagung begann am 25.08. um 16 Uhr, es wurde gefachsimpelt und lief in einen gemütlichen Grillabend über.  Am 26.08. startete die Schulung um 10 Uhr. Karl-Heinz Mohr führte zur selben Zeit, die mitgereiste Damen

ins nahegelegene Arboretum.  Zuchtwart Manfred Gitz besprach jedes einzelne Jungtier sehr ausführlich. Soviel Tierbesprechung macht natürlich hungrig und so gab es um 13 Uhr eine wohlverdiente Pause und

es wurde sich mit gegrillten Fleisch und Salaten gestärkt. Gegen 15:30 Uhr hielt die sehr gelungene Veranstaltung bei Kaffee und Kuchen mit norddeutscher Gelassenheit einen langsamen Ausklang…

Hier geht es zu den Bildern … eindrucke-der-jungtierbesprechung-der-gruppe-nord-in-tornesch

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Meldeschluss für LV-Schau Baden-Württemberg-Hohenzollern

Mittwoch, 5. September 2018 8:00

Am morgigen Donnerstag, 6. September 2018 ist Meldeschluss für die gemeinsame LV-Schau der Verbände Württemberg-Hohenzollern und Baden, zu der wir eine Sonderschau angemeldet haben und die am 3./4. November stattfindet. Um nicht lange zu suchen, habe ich die Meldebogen hier noch einmal veröffentlicht:

meldebogen

ausstellungsbestimmungen

Also, nichts wie los und den Meldebogen ausfüllen ….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Große Schritte zum Landwirtschaftlichen Hauptfest

Montag, 3. September 2018 8:00

100. Landwirtschaftliches Hauptfest 2018 in Stuttgart

Das Landwirtschaftliche Hauptfest kommt in Riesenschritten auf uns zu. Es sind noch einige Vorbereitungen zu treffen, um unsere süddeutschen Farbentauben in bestem Licht erscheinen zu lassen. Zur Standbetreuung suchen wir gerne noch Unterstützung. Bei Interesse, einfach an den Vorsitzenden wenden ….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Herzlichen Glückwunsch im September

Samstag, 1. September 2018 0:01

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im September und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

  75.   Else Bauer am 1.9.
  70.   Karl Käßmann am 29.9.
  65.   Gerhard Mählmann am 7.9.
  60.   Jürgen Zehrfeld am 14.9.
  50.

25.

  Thomas Flach am 11.9.

Robin Wiedmann am 6.9.

 

 

Zum

25.

Geburtstag

Robin Wiedmann am 6.9.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin