Beiträge vom September, 2015

Terminkorrektur!

Freitag, 11. September 2015 22:30

Leider wurde im diesjährigen Farbentaubenblättle bei den Terminen für das Jahr 2016 ein Fehler veröffentlicht. Die Sonderschau der Gruppe Ost findet am 5./6. November statt. Also nicht wie irrtümlich angegeben zeitgleich  zu unserer Hauptsonderschau in Rabenau. Wir bitten alle um Beachtung!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Früher ganz normal – heute eine Ausnahme!

Montag, 7. September 2015 17:52

Die Ferien bieten sich an, Dinge zu tun, die man sonst nicht schafft. So habe ich mich über mein Bilderarchiv hergemacht und unter vielen tausend Digitalbildern auch diese von Süddeutschen Kohllerchen und Tigermohren entdeckt. Sie wurden bei einem Züchter im Schwäbischen aufgenommen, der zwar kein Mitglied des SV ist aber seine Freude an diesen Tauben hat. Selbstverständlich werden die Tauben im Freiflug gehalten. Also fast ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Freuen wir uns daran, dass es auch noch solche Züchter gibt …

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Die Gruppe Bayern lädt ein!

Dienstag, 1. September 2015 22:37

Die Gruppe Bayern lädt recht herzlich zu seiner JHV mit Jungtierbesprechung am Samstag, 10.10.2015 ein. Beginn ist 09:30 Uhr in der Zuchtanlage in 91244 Reichenschwand, Hersbruckerstr. 35. Bitte wieder viele Jungtiere mitbringen, die wir dann gemeinsam mit unseren Sonderrichtern besprechen können.

Unsere diesjährige GSS ist der Nürnberger Taubenschau am 19./20.12.2015 angeschlossen. Meldepapiere sind unserem Rundschreiben beigefügt bzw. unter www.nürnberger-tauben-club.de .

Heinrich Burghartswieser, Schriftführer

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin