Beiträge vom April, 2017

Die letzten Schritte zum Farbentaubenblättle!

Freitag, 28. April 2017 10:24

In diesen Tagen werden die letzten Schritte für unser Farbentaubenblättle gemacht. Es gibt wieder unendlich viel zum Sonderverein und unseren süddeutschen Farbentauben zu berichten. Der Umfang wird wohl das letztjährige Volumen von 132 Seiten übersteigen. Man darf also gespannt sein….

Übrigens, wer noch eine Anzeige schalten will, darf sich gerne melden. Wir alle freuen uns darüber ….

Bildergebnis für Farbentaubenblättle

Nein, so sieht es dieses Jahr nicht aus. Die Süddeutschen Weißschwänze sind unsere Blickpunktrasse!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Süddeutsche Schnippe prangt von Titelbild

Freitag, 21. April 2017 15:41

Auf dem neuesten Titel von “Der Kleintierzüchter” 16/2017 – Beilage der Schweizer Fachzeitschrift Tierwelt – prangt eine schwarze Süddeutsche Schnippe. Eine schöne Werbung für diese schöne Taubenrasse

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Sommertreffen der Gruppe Bayern

Montag, 17. April 2017 14:49

Am 17. Juni findet im salzburgischen Berndorf das diesjährige Sommertreffen der Gruppe Bayern statt, zu dem wir hier gerne die Einladung bekannt geben. Eine tolle Gelegenheit, um am SV-Leben teilzunehmen. Bitte einfach auf den folgenden Link klicken sommertreffen-gruppe-bayern

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Stabwechsel bei der Gruppe Hessen!

Freitag, 14. April 2017 14:34

Nach 16 Jahren als 1. Vorsitzender der Gruppe Hessen hat Roland Grießer bei der diesjährigen Hauptversammlung der Gruppe Hessen in Wiesbaden-Bierstadt sein Amt zur Verfügung gestellt. Zum neuen Vorsitzenden wurde unser Mitglied Walter Schuchardt aus Frankfurt/M. gewählt, der seit 31 Jahren das Amt des Schriftführers inne hatte. Neuer Schriftführer wurde Reiner Kopp aus Michelstadt im Odenwald. Roland Grießer steht der Gruppe weiterhin als Pressewart zur Verfügung.

Roland Grießer und Walter Schuchardt wurden beide für ihre in ihren bisherigen Ämtern geleistete Arbeit ein kleines Präsent überreicht.

Der Hauptverein bedankt sich bei allen bisherigen und nunmehrigen ehrenamtlich Tätigen für die geleistete Arbeit und wünscht alles Gute.

Hier ein paar Eindrücke der Veranstaltung: eindrucke-von-der-jahreshauptversammlung-der-gruppe-hessen

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin

Herzlichen Glückwunsch im April!

Samstag, 1. April 2017 0:16

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Monat April und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 75. Geburtstag Hubert Kleinschmidt am 14.4.
  75.   Günther Kolberg am 14.4.
  75.   Hans-Wilhelm Lindert am 14.4.
  60.   Reinhold Führer am 25.4.
  55.   Uwe Jarkovsky am 10.4.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert | Autor: admin