Die Zucht geht zu Ende

Ein sonderliches Zuchtjahr 2019 geht langsam zu Ende. In den meisten Taubenschlägen sind in den letzten Tagen die wohl letzten Jungtauben des Jahres 2019 geschlüpft. Das ist nötig, sollen sowohl die Jung- als auch Alttiere für die kommende Ausstellungssaison fertig werden.

Ich persönlich achte schon jahrelang darauf-, dass die letzten Jungtauben um den 5. Juli herum schlüpfen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.

Die Anzahl an Jungtauben ist in diesem Jahr bei den meisten Züchtern geringer als sonst. Die Qualität scheint aber zu stimmen, sodass wir mit Sicherheit wieder schöne süddeutsche Farbentauben bei den Ausstellungen sehen werden. Wir freuen uns darauf!

Tags »

Autor:
Datum: Mittwoch, 17. Juli 2019 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.