Auf Max Holdenried war Verlass!

Schaut man sich die vielen Bilder und Gegenstände über Tauben an, die von Max Holdenried geschaffen wurden, dann fällt eines sehr bald auf: Fast überall sind süddeutsche Farbentauben drauf. Hatte er freie Hand, war im Grund eine süddeutsche Farbentaube gesetzt. Ganz besonders oft hat er dabei belatschte Süddeutsche Mönche abgebildet. Vielleicht lag das an der engen Freundschaft zu Berthold Philippin aus Rutesheim? Man weiß es einfach nicht.

Selbst auf dem Erinnerungsteller des 1. VDT-Meetings 1988 in Unterwössen hat man eine süddeutsche Farbentaube verewigt, und zwar wieder einen belatschten Süddeutschen Mönch.

Tags »

Autor:
Datum: Dienstag, 24. September 2019 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.