Interessante Tauben aus Indonesien!

Keine Frage, auf dieser Homepage geht es vorrangig um süddeutsche Farbentauben – und das ist auch gut so!

Doch nun wurde in Facebook eine indonesische Taubenrasse vorgestellt, die es mit Sicherheit wert ist, auch hier präsentiert zu werden. Laut der dortigen Information sind es Songkop Tauben, die in Indonesien heimisch sind. Irgendwie sehen sie wie spitzkappige Süddeutsche Mohrenköpfe aus. Mal etwas größer, mal etwas kleiner im Latz. Dazu gibt es sie mit und ohne Fußbefiederung.

Bei YouTube (Suchbegriff: Indonesian songkop pigeon) eingeben und man bekommt sogar laufende Bilder. Es scheint die Rasse wohl hauptsächlich im blauen Farbenschlag zu geben.

Tags »

Autor:
Datum: Freitag, 28. August 2020 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.