Farben- und Trommeltauben Schweiz zu Gast!

In der Schweiz existieren weniger Sondervereine als bei uns in Deutschland. Dort werden in der Regel die Rassen einer Rassengruppe zusammengefasst. So der Verein der “Farben- und Trommeltauben Schweiz”. Sie betreuen also die Züchter aller Farben- und Trommeltaubenrassen. Ursprünglich waren nur die belatschten Rassen dort gelistet. Mit der Zeit hat sich dies aber gelockert. Die diesjährige Sommertagung des Vereins wurde in Deutschland, und zwar in Nürtingen bei Wilhelm Bauer durchgeführt. Selbstverständlich wurde viel über Farbentauben gesprochen und die Zucht unter die Lupe genommen. Darüber hinaus wurde noch ein Besuch bei Jörg Wunderlich gemacht.

Am Sonntag stand noch ein Besuch des Haupt- und Landgestüts Marbach auf der Tagesordnung, wo auch dieses Foto gemacht wurde  Zwei wunderschöne Tage, die nur zu schnell wieder vorbeigingen …

 

Tags »

Autor: admin
Datum: Montag, 9. Juli 2018 8:00
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.