Die Weichen für die Jungtierschau am Wochenende sind gestellt!

Dass es für unsere SV-Jungtierschau in Echterdingen immer ein sehr gutes Meldeergebnis gibt, ist bekannt. Mit 309 Einzeltieren zur diesjährigen 25. SV-Jungtierschau wurde aber ein neuer Rekord aufgestellt. Die Marke von 300 wurde zum zweiten Mal nach 2004 (Rasse-des-Jahres-Jahr) geknackt. Es mussten sogar Meldungen zurückgewiesen werden. Schade, aber was hätten wir tun sollen?

Am gestrigen Tag der Deutschen Einheit wurde dann auch tatkräftig aufgebaut, wobei sich wieder einmal zeigte, wie schnell etwas geschieht, wenn viele Hände anpacken. Hier war besonders der sehr niedrige Altersdurchschnitt auffallend – super!

Die Jungtierschau kann also kommen! Folgender Ablauf ist vorgesehen:

Einlieferung: Samstag, 7.10.2017 (bis 10.00 Uhr)

Bewertung: Samstag, 7.10.2017 (bis ca. 12.30 Uhr)

Besuchszeiten: Samstag, 7.10.2017 (ab 12.30 Uhr) und Sonntag, 8.10.2017 (ab 9.00 Uhr)

Züchterabend: Samstag, 7.10.2017 (ab 19.00 Uhr – wir freuen uns hier besonders auf Besucher)

Versammlung: Sonntag, 8.10.2017 (ab 14.00 Uhr)

Das alles findet wie gewohnt in den Räumlichkeiten des Kleintierzüchtervereins Echterdingen (verlängerte Kelterrainstraße, 70771 Leinfelden-Echterdingen) statt. Für Speis und Trank und anregende Gespräche ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Übrigens, morgen werden wir die Tierzahlen einstellen…..dann schnellen die Zugriffszahlen wieder nach oben …..

 

Tags »

Autor: admin
Datum: Mittwoch, 4. Oktober 2017 16:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.