Interessante, historische Artikel gefunden

Vor kurzem kam ich zu vier Jahrgängen der Zeitschrift “Der Taubenzüchter” von Dr. Paul Trübenbach, und zwar 1924 – 1927. Diese wurden natürlich sofort nach Berichten über süddeutsche Farbentauben untersucht, und siehe da, ich wurde fündig. Es sind Beiträge zu Schildtauben, Mönchen, Blassen und Schnippen darin zu finden. Die detaillierte Auflistung ist unter der Rubrik “Fachartikel” ergänzt. Wir kommen also der Sache immer ein Stück näher, die Fachartikel-Liste zu vervollkommnen.

Ganz besonders interessant wären natürlich noch die fehlenden Jahrgänge von “Der Taubenzüchter”.

Aber auch sonst ist alles gesucht, was mit süddeutschen Farbentauben, ja Tauben allgemein zu tun hat. Seien es nun Bilder, Bücher, Fotos usw.

Wer etwas dazu beisteuern kann, der wende sich bitte an den 1. Vorsitzenden.

Die Beiträge in “Der Taubenzüchter” sind mit den bekannten Graebner-Bildern illustriert, die man aus dem “Apotheker Bayer” kennt.

Tags »

Autor: admin
Datum: Sonntag, 14. Februar 2016 16:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.