Autorenarchiv

Rundbrief

Mittwoch, 5. Januar 2022 8:00

Liebe Mitglieder, nachfolgend der Rundbrief, der gestern Abend an alle Mitglieder rausging, von denen eine Mailadresse vorliegt. Der Rundbrief darf gerne geteilt werden.


Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rundbrief | Autor:

2G+ heißt zur Hauptsonderschau

Dienstag, 4. Januar 2022 17:31

Liebe Aussteller, Besucher und Mitglieder, zu unserer Jubiläums-HSS in Zang gilt 2G+. Das heißt im Bundesland Baden-Württemberg, dass man entweder geimpft oder genesen sein muss und einen tagesaktuellen Corona-Schnelltest braucht. Ausnahmen von diesem Test hat nur, wer:

Mit der Anpassung der Corona-Verordnung am 23. Dezember 2021 gelten ab Montag, 27. Dezember 2021 nur noch folgende Ausnahmen:

  • Personen, die vor nicht mehr als drei Monaten ihre vollständige Schutzimpfung abgeschlossen haben. Also die Zweitimpfung mit einem mRNA-Impfstoff von BioNtech/Pfizer oder Moderna sowie mit dem Vektor-Impfstoff von AstraZeneca oder die Impfung mit dem Vektor-Impfstoff von Johnson & Johnson.
  • Genesene Personen, deren anschließende Impfung nicht länger als drei Monate zurückliegt.
  • Genesene Personen, deren Infektion mit dem Coronavirus nicht länger als drei Monate zurückliegt.
  • Personen, die Ihre Auffrischungsimpfung (Booster) erhalten haben.
  • Personen, für die keine Empfehlung der Ständigen Impfkommission hinsichtlich einer Auffrischungsimpfung besteht – also Kinder und Jugendliche mit vollständigem Impfschutz bis einschließlich 17 Jahre und Schwangere im ersten Schwangerschaftsdrittel.

Übergangsregeln für nicht immunisierte Jugendliche:

Noch bis zum 31. Januar 2022 haben alle noch nicht vollständig immunisierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren die Möglichkeit, über tagesaktuelle Antigen-Schnelltests Zutritt zu allen 2G-Einrichtungen zu erhalten. Die Landesregierung geht davon aus, dass auch alle Jugendlichen ab 12 Jahren bis zum Ablauf dieser nun nochmals verlängerten Frist die Möglichkeit hatten, sich impfen zu lassen.

Der ausrichtende Verein bietet während der gesamten Ausstellungszeit einen Corona-Schnelltest für 5,00 € an. Bitte habt dafür Verständnis, dass auf eine strikte Einhaltung der Corona-Verordnung geachtet wird.

Darüber hinaus müssen alle Aussteller unbedingt ein aktuelles Impfzeugnis für die Tauben und die amtliche Registriernummer dabei haben, da definitiv eine Kontrolle der Ausstellung durch das Veterinäramt erfolgt. Eine Ausnahme davon ist nicht möglich!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 2G+ heißt zur Hauptsonderschau | Autor:

Wir haben grünes Licht!

Dienstag, 4. Januar 2022 11:02

Liebe Mitglieder, Rainer Barth arbeitet wirklich ununterbrochen, dass wir unsere Jubiläums-HSS durchführen können. Nun haben wir vom Ordnungsamt „grünes Licht“ bekommen, was uns natürlich wahnsinnig freut.

Die Zimmer im Restaurant Löwen, die vorsorglich von Rainer Barth storniert wurden (wir haben informiert), müssten/können also nun von euch wieder gebucht werden. Das ist mit dem Restaurant/Hotel so ausgemacht.

Wir bitte diese zusätzliche Arbeit zu entschuldigen, wollten aber einfach auf Nummer sicher gehen. Einfach alles etwas Komplizierter unter diesen Voraussetzungen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wir haben grünes Licht! | Autor:

Gruppe Nord, Teil 3

Dienstag, 4. Januar 2022 8:00

Heute kommen nun die letzten Bilder der Gruppensonderschau in Jork.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gruppe Nord, Teil 3 | Autor:

Gruppe Nord – Teil 2

Sonntag, 2. Januar 2022 8:00

Hier kommen wir versprochen die Bilder Teil 2 der Gruppensonderschau Nord in Jork. Damit ist aber noch nicht das Ende erreicht. Es kommt auch noch Teil 3 …

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gruppe Nord – Teil 2 | Autor:

Alles Gute für 2022!

Samstag, 1. Januar 2022 0:01

Der Sonderverein der Züchter Süddeutscher Farbentauben wünscht allen seinen Mitgliedern und Zuchtfreunden alles erdenklich Gute für das Neue Jahr 2022.

Schauen wir positiv in die Zukunft, hoffen wir auf eine Eindämmung der Pandemie und Gesundheit für uns alle. Gerade in so schwierigen Zeiten merkt man, welche Entspannung wir bei unseren Tauben haben können!

Darüber hinaus gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Januar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum85.GeburtstagHubert Kretzler am 21.1.
 80. Hermann Neidiger am 20.1.
 80. Anton Wespel am 7.1.
 70. Hark Arfsten am 31.1.
 70. Roland Brühschwein am 21.1.
 70. Hans Mackinger am 23.1.
 70. Klaus Rust am 9.1.
 65. Werner Dörr am 17.1.
 55. Martin Asche am 4.1.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Alles Gute für 2022! | Autor:

Zimmerstornierung im Restaurant Löwen!

Freitag, 31. Dezember 2021 16:51

Das Hotel/Restaurant Löwen beharrt trotz der unsicheren Lage auf den Stornierungskosten. Aus diesem Grund hat Rainer Barth alle im Löwen gebuchten Zimmer vorsorglich storniert. Weitere Informationen dann später.

Die Planungen für unsere HSS laufen unvermindert weiter. Wir gehen immer noch davon aus, dass wir diese durchführen können/dürfen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Zimmerstornierung im Restaurant Löwen! | Autor:

Die Gruppe Nord lässt grüßen

Donnerstag, 30. Dezember 2021 8:00

Dass auch im Norden schöne süddeutsche Farbentauben gezüchtet werden und die Kameradschaft stimmt, sehen wir an diesen Bildern, die uns Heribert Bergschneider, 2. Vorsitzender der Gruppe Nord, von der Gruppensonderschau in Jork hat zukommen lassen. Die weiteren Sendungen mit noch mehr Bildern gehen dann gleich im Neuen Jahr online.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Gruppe Nord lässt grüßen | Autor:

Rückblick auf Nüdlingen, Teil 2

Dienstag, 28. Dezember 2021 8:00

Wie versprochen nun die restlichen Taubenbilder der Gruppensonderschau Bayern in Nüdlingen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf Nüdlingen, Teil 2 | Autor:

Rückblick auf Nüdlingen

Sonntag, 26. Dezember 2021 8:00

In Nüdlingen fand die Gruppensonderschau Bayern statt, die mit einem perfekten Hygienekonzept und unter idealen Rahmenbedingungen stattfinden konnte. Hans Mackinger und Heinrich Burghartswieser haben uns Bilder der ausgestellten Tauben gemailt – vielen Dank!

Die weiteren Taubenbilder kommen in einem 2. Teil in den nächsten Tagen…

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf Nüdlingen | Autor: