Und ewig lockt Hannover!

Es gibt wohl keine zweite Ausstellung in Deutschland, die so viel Tradition und Flair in sich vereinigt, wie die Deutsche Junggeflügelschau in Hannover. Bei der angeschlossenen Sonderschau waren 94 süddeutsche Farbentauben vertreten und gleich dreimal konnte die Höchstnote vergeben werden. Zweimal kam das berühmte „Blaue Band“ zur Vergabe.

Folgende Züchter konnten die Spitzenpreise erringen:

Eberhard Krumbein (hv EB, Südd. Blasse, belatscht blau mit schwarzen Binden), Reinhard Rademacher (v MB, Südd. Schildtaube, schwarz), Friedrich Schumann (v BB, Württemberger Mohrenkopf, schwarz mit Schnippe) und Manfred Gitz (v BB, Südd. Schnippe, blau).

Friedrich Schumann, Ehrenvorsitzender der Gruppe Nord macht nun schon seit Jahren immer etwas zur SV-internen Blickpunktrasse, also 2011 den Süddeutschen Tigermohren. Darüber hinaus wurden alle Blickpunktrassen paarweise vorgestellt. Eine tolle Werbung, die nur durch das unermüdliche Engagement von Friedrich Schumann bewerkstelligt werden kann.

Friedrich Schuman vor der Präsentation der Blickpunktrassen der vergangenen Jahre.

Natürlich war auch die Blickpunktrasse 2011, die Süddeutschen Tigermohren, mit einer Werbevoliere vertreten.

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 27. Oktober 2011 19:44
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.