Beiträge vom Januar, 2019

Leistungspreise der HSS in Barchfeld

Dienstag, 29. Januar 2019 8:00

Unser Zuchtwart Wolfgang Wiedmann hat die Leistungspreise der HSS in Barchfeld ausgerechnet, die wir hier veröffentlichen wollen. Wir bitten alle Zuchtfreunde, diesen nach Möglichkeit persönlich an der Jahreshauptversammlung in Empfang zu nehmen. Folgende Leistungspreise konnten vergeben werden:

Süddeutsche Kohllerchen (Peter Maleck)

Süddeutsche Tigermohren (Daniel Bohner)

Südd. Weißschwänze, blau mit weißen Binden (Stefan Schneider)

Südd. Blassen, rot (Wolfgang Wiedmann)

Südd. Blassen, blau mit Binden (Otto Hahl)

Südd. Blassen, belatscht gelbfahl (Wilhelm Bauer)

Südd. Mönche, belatscht schwarz (Wolfgang Menger)

Südd. Mönche, belatscht schwarz mit weißen Binden (Wolfgang Menger)

Südd. Mönche, glattfüßig, blau mit weißen Binden (Rainer Barth)

Echterdinger Farbentaube, schwarzgeganselt (Stefan Schade)

Südd. Schildtauben, schwarz (Roland Grießer)

Südd. Schildtauben, rot (Thomas Krämer)

Südd. Schildtauben, blau (André Hetzel)

Südd. Schildtauben, rotfahl (Thomas Schön)

Südd. Mohrenkopf, schwarz (Bernd Laupus)

Südd. Mohrenkopf, rot (Bernd Laupus)

Südd. Latztauben, braun (Rainer Wilm)

Südd. Schnippen, schwarz (Rudi Kreher)

Sonderleistungspreis: Südd. Blasse, belatscht mehllicht mit Binden (Horst Jende)

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Leistungspreise der HSS in Barchfeld | Autor:

Trotz Kassel ein Blick auf die Blickpunktrasse!

Mittwoch, 23. Januar 2019 8:00

Auch wenn am heutigen Mittwoch Einlieferung zur VDT-Schau in Kassel ist, möchten wir unsere Züchter daran erinnern, dass 2019 ganz im Zeichen der Süddeutschen Mohrenköpfe steht. Sie sind die offizielle Blickpunktrasse 2019 des Sondervereins und werden entsprechend beworben. Für alle aktiven Züchter heißt das natürlich, die Zucht so zu planen, dass man mit vielen Tieren bei den kommenden Ausstellungen präsent sein kann.

Viel Erfolg in der Zucht 2019!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Trotz Kassel ein Blick auf die Blickpunktrasse! | Autor:

Katalog der Hauptsonderschau in Barchfeld ist online

Mittwoch, 16. Januar 2019 8:00

Die Ausstellungsleitung in Barchfeld, wo wir am vergangenen Wochenende unsere HSS durchgeführt haben, hat uns dankenswerterweise den Katalog als pdf zur Verfügung gestellt, sodass nun jeder hier Einblick nehmen kann katalog2019

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Katalog der Hauptsonderschau in Barchfeld ist online | Autor:

Rückblick auf die 97. Schweizerische Nationale in der Sonnenstube der Schweiz

Montag, 14. Januar 2019 8:00

Gleich am ersten Wochenende im neuen Jahr fand in Giubiasco im Tessin – der Sonnenstube der Schweiz – die 97. Schweizerische Nationale Taubenausstellung statt, bei der auch wieder zahlreiche süddeutsche Farbentauben zu sehen waren. Als ganz besonderer Erfolg kann das Erringen des Paul-Schönenberger-Gedächtnispreises durch Rainer Barth auf glattfüßige Süddeutsche Mönche in Blau mit weißen Binden gezählt werden. Dies gelang Rainer Barth als zweitem Deutschen überhaupt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg.

Hier ein paar Bilder der ausgestellten Tiere: giubiasco

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf die 97. Schweizerische Nationale in der Sonnenstube der Schweiz | Autor:

Die HSS öffnet die Tore!

Samstag, 12. Januar 2019 8:00

An diesem Wochenende findet die Hauptsonderschau der süddeutschen Farbentauben im thüringischen Barchfeld statt. Hierzu laden wir alle Freunde unserer Rassen recht herzlich ein. Wir freuen uns auf Sie…

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die HSS öffnet die Tore! | Autor:

Heute wird bewertet …

Freitag, 11. Januar 2019 8:00

Nachdem gestern mehr als 1300 süddeutsche Farbentauben zu unserer Hauptsonderschau eingeliefert wurden, steht heute die Bewertung an. Die amtierenden Preis- und Sonderrichter suchen die Schönsten der Schönen heraus. Wünschen wir ihnen ein glückliches Händchen..

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Heute wird bewertet … | Autor:

Noch etwas zur Schwäbischen Taubenschau

Donnerstag, 10. Januar 2019 8:00

Leider müssen wir mitteilen, dass mit der 10. Schwäbischen Taubenschau wohl ein Kapitel geschlossen wurde. Für 2019 wurde die Ausstellung aufgrund veränderter Rahmenbedingungen bereits abgesagt. Wie es also weitergehen wird, weiß man derzeit leider noch nicht. Schade, wieder hat sich ein richtiges Schaufenster geschlossen. Wir möchten an dieser Stelle darum bitten, die Züchterschaft entsprechend zu informieren.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Noch etwas zur Schwäbischen Taubenschau | Autor:

Rückblick auf die 10. Schwäbische Taubenschau

Mittwoch, 9. Januar 2019 8:00

Am vergangenen Wochenende fand in Steinenbronn die 10. Schwäbische Taubenschau statt, zu der wir als Sonderverein natürlich eine Sonderschau angeschlossen hatten. Wir wollen die Chance nutzen und hier den Katalog einstellen, und zwar der gesamten Ausstellung. Neben unseren süddeutschen Farbentauben waren nämlich auch der King-Club, die Coburger Lerchen, Deutschen Schautauben und Deutschen Modeneser mit einer Sonderschau bei dieser offenen Rassetaubenschau vertreten. Mit mehr als 900 ausgestellten Tauben also eine richtig attraktive Ausstellung.

Hier geht es zum Katalog:  katalog-10-schwabische-taubenschau

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick auf die 10. Schwäbische Taubenschau | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im Januar

Dienstag, 1. Januar 2019 0:01

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Januar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

90.

Erich Stange am 8.1.

75.

Dieter Hiemer am 7.1.

75.

Rolf Jöckel am 15.1.

70.

Günter Schütze am 21.1.

70.

Günter Opitz am 25.1.

60.

Bernhard Preis am 2.1.

55.

Joachim Zschiesche am 18.1.

55.

Manfred Hüttl am 26.1.

35.

Patrick Franck am 19.1.

30.

Lisa Voigt am 23.1.

Zum

80.

Geburtstag

Karl-Heinz Mohr am 18.12.

80.

Günter Zillner am 31.12.

75.

Heinrich Altheinz am 25.12.

70.

Heinz-Josef Wiebeler am 14.12.

70.

Konrad Flack am 27.12.

60.

Norbert Maier am 1.12.

55.

Manfred Schmidt am 8.12.

50.

Michael Stuck am 9.12.

50.

Peter Paridaen am 26.12.

35.

Anja Mauksch am 13.12.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Januar | Autor: