Beiträge vom Mai, 2015

Unser Beileid!

Montag, 25. Mai 2015 8:50

Hiermit möchten wir alle davon in Kenntnis setzen, dass in der vergangenen Woche unsere Mitglieder Heinrich Zinell aus Schramberg und Reinhard May aus Kitzingen verstorben sind.

Heinrich Zinell war seit 1993 Mitglied in unserem Sonderverein und hat sich hauptsächlich mit roten Süddeutschen Blassen beschäftigt.

Reinhard May gehörte unserem SV seit 2004 an. Seine Liebe galt den schwarzen Süddeutschen Schildtauben.

Wir werden Ihnen ein ehrendes Andenken bewahren.

Betende Hände (Albrecht Dürer)

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unser Beileid! | Autor:

Das Rundschreiben kommt mit großen Schritten!

Montag, 18. Mai 2015 20:06

Passend zur Sommertagung wurde wieder das neueste Farbentaubenblättle fertiggestellt. Mit insgesamt mehr als 130 Seiten hat es wieder einen riesigen Umfang. Während die Teilnehmer der Sommertagung dies dort ausgeteilt bekommen haben, werden die anderen Exemplare jetzt nach und nach versandt. Übrigens erhält jedes Mitglied auch gleichzeitig das neueste Mitgliederverzeichnis. Man darf also gespannt sein ….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Rundschreiben kommt mit großen Schritten! | Autor:

Ein schöner Schluss ziert alles!

Sonntag, 17. Mai 2015 15:02

Zum Abschluss unserer Bilddokumentation der HSS in Herford kommen nun die glattfüßigen Süddeutschen Blassen in verschiedenen Farbenschlägen. Sie zeigen, wie vielfältig unsere Rassen sind.

Südd. Blasse, schwarz, aus der Zucht von Laura Holzhauer, Neuhausen.

Südd. Blasse, gelbfahl-gehämmert, aus der Zucht von Otto Hahl, Marnheim.

Südd. Blasse, blau mit schwarzen Binden, aus der Zucht von Otto Hahl, Marnheim.

Südd. Blasse, blau, aus der Zucht von Otto Hahl, Marnheim.

Südd. Blasse, rotfahl-gehämmert, aus der Zucht von Stefan Koch, Worms.

Südd. Blasse, gelb, aus der Zucht von Adam Daum, Brombachtal.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein schöner Schluss ziert alles! | Autor:

Belatschte Blassen gefielen auch zur HSS in Herford

Samstag, 16. Mai 2015 20:00

Die belatschten Süddeutschen Blassen haben schon seit Jahren eine konstante Liebhaberzahl. Leider lässt sich dieser Kreis aber nur schwer erweitern. Dass sie wunderschön sind, zeigen die nachfolgenden Bilder von Tauben zur HSS in Herford.

Südd. Blasse, bel. gelbfahl-gehämmert, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Blasse, bel. gelercht, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Blasse, bel. rotahl, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Blasse, bel. gelbfahl, aus der Zucht von Wilhelm Bauer, Nürtingen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Belatschte Blassen gefielen auch zur HSS in Herford | Autor:

Die Mohrenköpfe in Herford

Freitag, 15. Mai 2015 20:00

Wir wollen die Zeit der Sommertagung nutzen und den Daheimgebliebenen die Chance geben, einen Blick auf unsere Mohrenkopfrassen der letzten HSS in Herford zu werfen.

Württemberger Mohrenkopf, rot mit Schnippe, aus der Zucht von Alfred Kortkamp, Ibbenbüren.

Württemberger Mohrenkopf, blau, aus der Zucht von Alfred Kortkamp, Ibbenbüren.

Württemberger Mohrenkopf, schwarz mit Schnippe, aus der Zucht von Alfred Kortkamp, Ibbenbüren.

Südd. Mohrenkopf, schwarz, aus der Zucht von Thomas Krattenmacher, Bad Wurzach.

Südd. Mohrenkopf, blau, aus der Zucht von Thomas Krattenmacher, Bad Wurzach.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die Mohrenköpfe in Herford | Autor:

Die süddeutschen Farbentauben am Mittelpunkt Deutschlands

Donnerstag, 14. Mai 2015 16:50

Heute hat die Sommertagung unseres Sondervereins im thüringischen Vogtei, OT Oberdorla begonnen. Mehr als 65 Teilnehmer aus ganz Deutschland sind wieder zusammengekommen, um vier Tage die Kameradschaft und Geselligkeit im Sonderverein zu genießen. Übrigens, auf der Gemarkung des Ortes Vogtei, liegt der geografische Mittelpunkt Deutschlands. Die süddeutschen Farbentauben sind also wirklich im Mittelpunkt!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Die süddeutschen Farbentauben am Mittelpunkt Deutschlands | Autor:

Weitere Schildtauben zur HSS in Herford

Mittwoch, 13. Mai 2015 22:50

Kurz vor der Sommertagung wollen wir noch die restlichen Bilder der vergangenen HSS in Herford veröffentlichen. Den Anfang machen die Süddeutschen Schildtauben in den verschiedensten Farbenschlägen.

Südd. Schildtaube, rotfahl, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Schildtaube, rotfahl, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Schildtaube, rotfahl, aus der Zucht von Manfred Schmidt, Martinroda.

Südd. Schildtaube, rotfahl-gehämmert, aus der Zucht von Gerald Beyer, Flörsheim.

Südd. Schildtaube, gelbfahl, aus der Zucht von Bernd Bode, Krempe.

Südd. Schildtaube, schwarz mit weißen Binden, aus der Zucht von Manfred Schmidt, Martinroda.

Südd. Schildtaube, rot mit weißen Binden, aus der Zucht von Manfred Schmidt, Martinroda.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weitere Schildtauben zur HSS in Herford | Autor: