Autorenarchiv

6 Seiten Jubiläumsbericht in der Geflügelzeitung

Freitag, 7. Mai 2021 8:00

In der neuesten Ausgabe der Geflügelzeitung (9/2021) erschien ein großer Bericht zum Jubiläum über sage und schreibe 6 Seiten. Neben einem kurzen Abriss über die SV-Geschichte werden auch alle unsere Rassen vorgestellt. Bestimmt interessant für alle Züchter, die keine Geflügelzeitung abonniert haben.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 6 Seiten Jubiläumsbericht in der Geflügelzeitung | Autor:

Tolle Weißschwänze!

Mittwoch, 5. Mai 2021 8:00

Diese beiden Bilder von nestjungen Süddeutschen Weißschwänzen in Schwarz mit weißen Binden und Schwarz-Weißgeschuppt hat uns Stefan Schneider zukommen lassen. Da kann man verstehen, dass man trotz der ungeheuren Zuchtschwierigkeiten solchen Rassen treu bleibt. Da halten halt „Einfarbige“ nie mit ….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tolle Weißschwänze! | Autor:

Wenn die Küche zum Postamt wird …

Montag, 3. Mai 2021 8:00

Manchmal hat man einfach Glück! Unser Ausschussmitglied Jörg Wunderlich holte Futter und wurde gleich eingespannt, als die Chroniken einkuvertiert werden mussten und die Küche im Hause Bauer zum Postamt wurde. Auf dem Flur stapelten sich die Postkisten und ein Ende war nicht abzusehen. Es ist davon auszugehen, dass am heutigen Montag bereits die ersten Chroniken bei den Mitgliedern ankommen werden. Bei Interesse an diesem Buch wird jeder gebeten, sich mit dem Vorsitzenden in Verbindung zu setzen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Wenn die Küche zum Postamt wird … | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im Mai

Samstag, 1. Mai 2021 0:01

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Mai und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 100. Geburtstag Rudolf Gottwald am 14.5.
  80.   Hans Koch am 22.5.
  75.   Gerhard Stahl am 13.5.
  60.   Achim Hohn am 4.5.
  60.   Norbert Lang am 14.5.
  35.   Thomas Krattenmacher am 22.5.
  35.   Christian Reichle am 17.5.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Mai | Autor:

Da geht die Post ab!

Freitag, 30. April 2021 8:00

Am heutigen Freitag hat die Post in Nürtingen viel zu tun. Es werden mehr als 200 Pakete mit den Chroniken zum 75jährigen Jubiläum des Sondervereins angeliefert, und zwar an alle Mitglieder, die diese bereits im Vorfeld bestellt haben. Das bedeutet mehrere Tage lang kuvertieren, Adressetiketten und Briefmarken aufkleben usw. Das machen wir aber gerne!

Hier zeigen wir schon einmal den Titel. Der Inhalt ist aber noch viel interessanter und wahrscheinlich noch schöner. Schließlich gibt es auf 192 Seiten viel zu entdecken…

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Da geht die Post ab! | Autor:

Eine besondere Taube!

Montag, 26. April 2021 8:00

Thomas Kleemann schickte dieses Bild einer blau-bronzegehämmerten Süddeutschen Schildtaube aus seiner Zucht, die vor allem mit einer tollen Schildzeichnung mit satter Farbe begeistert. Eine solche Taube sieht man nicht alle Tage …

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine besondere Taube! | Autor:

Manchmal braucht es nur einen Anreiz…

Freitag, 23. April 2021 8:00

Vor ein paar Tagen haben wir ein Bild des polnischen Künstler Adam Dowopolski gezeigt. Heute kommt schon wieder eines dazu, und zwar mit belatschten Mönchen in Blau mit weißen Binden und Blau-Weißgeschuppt. Keine Frage, das macht was her!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Manchmal braucht es nur einen Anreiz… | Autor:

Eine schöne Nagelblasse!

Mittwoch, 21. April 2021 8:00

Unter dem Begriff „Nagelblasse“ waren in früheren Zeiten die blaugehämmerten Süddeutschen Blassen bekannt. Hier eine feine, gerade abgesetzte blaugehämmerte Blasse in Glattfüßig.

Auch wenn sich die Hämmerung mit der Mauser mit Sicherheit noch ändern wird, sind die gleichmäßige Anordnung und die Aufteilung von Grund- zu Zeichnungsfarbe ein echter Hingucker!

Haben auch Sie Bilder von Jungtauben oder sonstige Dinge rund um die süddeutschen Farbentauben, dann lassen Sie es uns zukommen. Wir freuen uns!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Eine schöne Nagelblasse! | Autor:

Sommertagung muss abgesagt werden!

Samstag, 17. April 2021 8:00

Was alle befürchtet haben, wurde nun Wirklichkeit. Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie lassen keinen anderen Schluss zu, unsere für 13.-16. Mai geplante Sommertagung bei Angelika und Rudi Kreher in Münster absagen zu müssen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die viele Vorarbeit. Der bereits bezahlte Unkostenbeitrag wird in vollem Umfang zurückbezahlt.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sommertagung muss abgesagt werden! | Autor:

Schönes Gemälde!

Mittwoch, 14. April 2021 8:00

Hier ein wunderschönes Gemälde eines Süddeutschen Tigermohrs und einer Süddeutschen Kohllerche des polnischen Künstler Adam Dobrowolksi. Wirklich sehr gelungen!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schönes Gemälde! | Autor: