Beiträge vom Januar, 2017

Ein Rückblick auf Enchenberg

Sonntag, 22. Januar 2017 15:48

Am 14./15. Januar blickten die Züchter Süddeutscher Farbentauben voller Spannung nach Lothringen (Frankreich), und zwar genau gesagt nach Enchenberg. Dort fand eine Werbeschau mit 258 süddeutschen Farbentauben statt. Unsere französischen Freunde um Thierry und Hubert Weber, Sebastian Weltzer und Jean-Marc Weyant haben eine Ausstellung auf die Beine gestellt, die höchste Anerkennung verdient. Es hat sich gelohnt in Enchenberg dabei zu sein. Thierry Weber hat Bilder geschickt und Alexander Zinell hat den Katalog überarbeitet. Deshalb können wir hier beides zeigen.

Vielen Dank  – und wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Enchenberg ….

katalog-enchenberg und hier geht es zu den Bildern bilder-werbeschau-enchenberg

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein Rückblick auf Enchenberg | Autor:

HSS-Bericht in der Geflügelzeitung

Freitag, 13. Januar 2017 8:00

In der neuesten Ausgabe der Deutschen Geflügelzeitung Nr. 1/2017 wurde auf den Seiten 42 – 47 der Bericht unserer Hauptsonderschau 2016 in Rabenau veröffentlicht. Selbstverständlich ist der Bericht auch wieder mit zahlreichen Farbfotos unserer Tauben ausgestaltet. Dafür ein großer Dank an Bettina und Rainer Barth, die jedes Jahr diese Aufgabe für uns übernehmen. Auf unserer Homepage findet man den Bericht nun ebenfalls.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für HSS-Bericht in der Geflügelzeitung | Autor:

Herzlichen Glückwunsch im Januar!

Sonntag, 1. Januar 2017 0:13

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Monat Januar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben – auch im neuen Jahr 2017!

Zum 80. Geburtstag Karl-Wilhelm Rosenbecker am 14.1.
  80.   Hubert Kretzler am 21.1.
  75.   Anton Wespel am 7.1.
  75.   Hermann Neidiger am 20.1.
  65.   Klaus Rust am 9.1.
  65.   Roland Brühschwein am 21.1.
  65.   Hans Mackinger am 23.1.
  65.   Hark Arfsten am 31.1.
  60.   Werner Dörr am 17.1.
  40.   Jürgen Munz am 8.1.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Januar! | Autor: