Ein Blick zur Gruppe Bayern

Jahreshauptversammlung mit Jungtierbesprechung

der Gruppe Bayern 2015 in Reichenschwand

Der Bericht des Vorstandes, des Zuchtwartes, Ehrungen und Veranstaltungen bis 2018 waren Schwerpunkte der 14 Punkte umfassenden Tagesordnung. Unsere diesjährige GSS findet am 19./20.12.15 in Nürnberg statt. In 2016 sind wir am 17./18.12. in Kissleg im Allgäu.

Der Vortrag „4 Jahrzehnte Süddt. Blassen“ von Rainer Wilm rundete den Vormittag ab. Sehr lehrreich zu hören, wie ein Spitzenzüchter wie Rainer seine Zucht aufgebaut hat und wie er Rückschläge überwunden hat. Anhand von Fotos zeigte uns Rainer Schwerpunkte seiner Zucht und so manchen Tipp konnten die Züchterfreunde erfahren.

Am Nachmittag wurden die 65 mitgebrachten Jungtiere von SR Günter Vitzthum und PR Nico Landthaler  ausführlich besprochen. Die Tiere der Züchter W.Wenzel, G.Bohnert, R.Willm, G.Vitzthum, A. Wespel, N.Landthaler, G. Wilm, H. Mackinger und Th. Krattenmacher wurden herausgestellt. Ein Taubenstein war Lohn für die feinen Jungtiere.

„Alle Jahre wieder erfährt man Neues und bekommt Anregungen für die eigene Zucht“ so Hans Mackinger bei der Heimfahrt von einem gelungenen Tag unter Taubenfreunden.

Heinrich Burghartswieser, Schriftführer

Tags »

Autor:
Datum: Sonntag, 18. Oktober 2015 6:48
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.