Bei der Gruppe Bayern war was geboten!

Heinrich Burghartswieser, der Schriftführer der Gruppe Bayern, hat uns nachfolgenden Artikel und Bilder geschickt. Das alles zeigt, in der Gruppe Bayern ist was geboten!

Am 01./02.11.14 trafen wir uns in Issigau in Oberfranken. Nach dem Einsetzen der Tiere am Samstagmorgen nutzte ein Großteil der Züchter die schöne Gegend an der Grenze zu Thüringen zu erkunden. Die Besichtigung des Anwesens der Familie Wachter am Samstagnachmittag war ein weiterer Höhepunkt. Toll die schönen Blassen in vielen Farben in Spitzenqualität. Eine große Weide mit Teich mit rund 200 Enten und Gänsen der Wachter’s  beeindruckte uns alle.

Am Abend trafen wir uns im Nebenraum der Ausstellungshalle zu unserer JHV. Bei den Neuwahlen wurde die gesamte Vorstandschaft in ihren Ämtern bestätigt.

1. Vorstand: Rainer Wilm, 2. Vorstand: Gerhard Bohner,Zuchtwart: Günter Vitzthum, Kassier: Georg Eder, Schriftführer: Heinrich Burghartswieser, Jugendwart: Thomas Krattenmacher, Beisitzer: Hans Mackinger

Die GSS 2015 wird der Nürnberger Taubenschau am 19./20.12.15 angeschlossen. In lockerer Runde wurden im Anschluss an die Versammlung viele Züchtergespräche geführt und Wiedersehen mit Freunden gefeiert.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen unserer GSS. Die lichtdurchflutete Turnhalle in Issigau bot beste Bedingungen. Um 10:00 Uhr wurden dann die von unseren Sonderrichtern Jende, Knauer, Vitzthum und Wachter bewerteten Tauben besprochen. Mit rund 250 Süddt. Farbentauben trotz des frühen Ausstellungstermin konnte man zufrieden sein. Dazu zwei herrliche Volieren mit Süddt. Schnippen von Werner Walter und im Gedenken an Alois Bögle mit Süddt. Mönchtauben belatscht schwarz mit weißen Binden von dessen Sohn. Vielen Dank dem KTZV Issigau um Ausstellungsleiterin Christine Wirth und Vorstand Gerhard Wachter für die schönen Stunden in Oberfranken.

Heinrich Burghartswieser

Die Erringer der SV-Bänder (v.l.): Hans Mackinger, Rainer Wilm, Gerhard Bohner, Gottfried Wilm und Günther Vitzthum.

Südd. Blasse, schwarz, aus der Zucht von Rainer Wilm.

Rote Südd. Schildtaube aus der Zucht von Hans Mackinger.

Südd. Mönch, glattfüßig, blau mit weißen Binden, aus der Zucht von Günther Vitzthum.

 

Tags »

Autor:
Datum: Donnerstag, 13. November 2014 16:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Allgemein

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.