Herzlich Willkommen!

Sonntag, 3. April 2011 20:33

Liebe(r) Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Hier erhalten Sie eine Fülle an Informationen rund um die süddeutschen Farbentauben und den betreuenden Sonderverein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wilhelm Bauer, 1. Vorsitzender

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen!

Noch nie gesehen!

Sonntag, 17. Januar 2021 8:00

Gerhard Wachter aus Issigau hat uns ein Bild einer hoch-interessanten Süddeutschen Blasse geschickt. Im Grund handelt es sich wahrscheinlich um eine rotfahl-weiß-geschuppte Taube. Interessant, so etwas einmal zu sehen. Toll, dass wir es hier zeigen können …

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Noch nie gesehen!

Rote Süddeutsche Schnippen aus dem Schwarzwald!

Freitag, 15. Januar 2021 8:00

Alexander Zinell aus Aichhalden züchtet schon seit frühester Kindheit rote Süddeutsche Schnippen. Hier zeigt er ein paar Tauben des Jahrganges 2020, die ebenfalls der Corona-Pandemie zum „Opfer gefallen“ sind ….

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rote Süddeutsche Schnippen aus dem Schwarzwald!

Feine gelbe Blassen!

Mittwoch, 13. Januar 2021 8:00

Von Siegfried Zinell aus Schramberg stammen diese beiden gelben Süddeutschen Blassen. Schade, dass wir diese nicht bei Ausstellungen bewundern konnten.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Feine gelbe Blassen!

Herrlicher Weißschwanz!

Montag, 11. Januar 2021 8:00

Ein Bild eines herrlichen Süddeutschen Weißschwanzes in Blau mit weißen Binden hat uns Stefan Schneider geschickt. Interessant, dass der Vater dieser Taube ein blau-weißgeschuppter ist und der bindige trotzdem eine solche Bindenführung besitzt. Einfach nur wunderschön – auch die super Grundfarbe!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herrlicher Weißschwanz!

Ein neuer Stern am Blassenhimmel?

Samstag, 9. Januar 2021 8:00

Nachdem die blau-weißbindigen Süddeutschen Blassen nun schon dreißig Jahre gesamtdeutsch anerkannt sind, war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Blaufahlen mit weißen Binden gezeigt werden. Nun hat uns Gerald Beyer ein Bild einer Tauben geschickt, die schon zu überzeugen weiß. Ob sie je zur Vorstellung gebracht werden, wird die Zukunft zeigen.

Zum Vergleich hier eine Blaue mit weißen Binden auf dem kleinen Bild.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ein neuer Stern am Blassenhimmel?

Mönche, blau ohne Binden abzugeben!

Donnerstag, 7. Januar 2021 8:00

Wolfgang Menger kann noch glattfüßige Süddeutsche Mönche im seltenen Farbenschlag blau ohne Binden abgeben. Bei Interesse bitte direkte Kontaktaufnahme unter Tel. 06245-997673.

nor

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Mönche, blau ohne Binden abzugeben!

Absolute Raritäten!

Dienstag, 5. Januar 2021 8:00

Weißbindige und weißgeschuppte Süddeutsche Blassen sind mit der Wiedervereinigung der beiden Deutschen Staaten auch in der „alten“ Bundesrepublik anerkannt worden. Nun scheint sich auch bei den Schwarzen etwas zu tun, wie diese beiden Tiere aus der Zucht von Gerald Beyer verdeutlichen. Wirklich wunderschön und ein herrlicher Start ins Jubiläumsjahr 2021.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Absolute Raritäten!

Robert Bock verstorben!

Sonntag, 3. Januar 2021 8:00

Wir bekamen die traurige Nachricht, dass unser Mitglied Robert Bock aus Stuttgart-Feuerbach am 31.12.2020 verstorben ist. Robert Bock hat längere Zeit aktiv Süddeutsche Mohrenköpfe gezüchtet und uns vor allem auch durch seinen Fuhrpark bei den Ausstellungen in Steinenbronn tatkräftig unterstützt.

Ein echter Züchterfreund ist von uns gegangen. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Robert Bock verstorben!

Herzlichen Glückwunsch im Januar

Freitag, 1. Januar 2021 0:02

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Januar und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

  70.   Helmut Zendler am 24.1.
  65.   Rainer Betz am 6.1.
  60.   Bernd Kunert am 15.1.
  55.   Heike Kraus am 26.1.
  55.   Stefan Schade am 23.1.
  50.   Ludwig Pastötter am 25.1.
  40.   Kai Kilger am 14.1.
  15.   Anna Bauer am 1.1.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Januar

Gelerchte Süddeutsche Blassen, belatscht

Donnerstag, 31. Dezember 2020 8:00


Schöne Bilder der sehr seltenen gelerchten Süddeutschen Blassen betatscht aus der Zucht von Gerald Beyer zum Jahresende. Ein ungeheuer traditionsreicher Farbenschlag, der gerne neue Züchter sucht.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gelerchte Süddeutsche Blassen, belatscht