Herzlich Willkommen!

Sonntag, 3. April 2011 20:33

Liebe(r) Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den Weg auf unsere Homepage gefunden haben. Hier erhalten Sie eine Fülle an Informationen rund um die süddeutschen Farbentauben und den betreuenden Sonderverein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Wilhelm Bauer, 1. Vorsitzender

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich Willkommen!

Gruppe Hessen traf sich

Mittwoch, 16. Oktober 2019 8:00

Auch in der Gruppe Hessen war wieder etwas geboten. Die Züchter trafen sich zur traditionellen Jungtier-besprechung bei Erwin und Thomas Krämer in Rabenau. Gerne zeigen wir hier auf unserer Homepage davon ein paar Bilder…

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Gruppe Hessen traf sich

HSS kommt mit Riesenschritten auf uns zu – Meldeschluss nicht verpassen!

Freitag, 11. Oktober 2019 8:00

Am 9./10. November 2019 findet unsere Hauptsonderschau in Hoya statt. Bitte unbedingt den Meldeschluss beachten: 13. Oktober 2019. Es ist unser Anliegen, dass wir auch hier wieder ein sehr gutes Meldeergebnis erreichen.

Die Meldeunterlagen findet man entweder im diesjährigen Farbentaubenblättle oder auch hier auf der Homepage, und zwar unter der Rubrik „Meldebogen und Ausstellungsbedingungen aktuelle HSS“.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch unbedingt auf die Zimmerbestellung in Thöles Land-gut-Hotel in Bücken hinweisen. Auch hier sind die Zimmer unter dem Stichwort „Rainer Friebe“ bis 13.10.2019 zu buchen. Die Kontaktdaten findet man ebenfalls im Farbentaubenblättle auf den Seiten 110 und 111.

Also nicht lange zögern!

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für HSS kommt mit Riesenschritten auf uns zu – Meldeschluss nicht verpassen!

Der Meldeschluss zur Nationalen beachten!

Donnerstag, 10. Oktober 2019 8:00

Kurz vor Weihnachten (21./22. Dezember) findet in Hannover die Nationale/Bundessiegerschau statt. Der Meldeschluss hierzu ist am 12. Oktober.

Es ist wünschenswert, wenn wir auch diese Sonderschau mit einem guten Meldeergebnis unterstützen. Nachfolgend die Unterlagen:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Meldeschluss zur Nationalen beachten!

27. SV-Jungtierschau in Wolfschlugen – ein Rückblick!

Mittwoch, 9. Oktober 2019 8:00

Als vollen Erfolg kann man die 27. SV-Jungtierschau bezeichnen, die am vergangenen Wochenende zum ersten Mal im Vereinsheim und der Ausstellungshalle in Wolfschlugen stattfand. In perfektem Rahmen haben sich sowohl unsere 203 süddeutschen Farbentauben als auch die Zuchtfreunde aus nah und fern sichtlich wohlgefühlt.

Eine Ausstellung, wie sie schöner nicht sein kann. Hier ein paar Eindrücke und der Ausstellungskatalog…

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für 27. SV-Jungtierschau in Wolfschlugen – ein Rückblick!

Meldeschluss für Sonderschau bei der LV-Schau Baden-Württemberg beachten!

Dienstag, 8. Oktober 2019 8:00

Am 10. Oktober ist Meldeschluss für die Sonderschau, die wir bei der Landesschau Baden-Württemberg-Hohenzollern in Freiburg angeschlossen haben. Sie findet am 30.11./1.12.2019 statt.

Diese Schau, die anlässlich des 100jährigen Bestehens des LV Baden stattfindet, wartet mit einer Besonderheit auf.

Es werden sage und schreibe pro Preisrichter 4 Bänder vergeben. Ein Jubiläumsband, ein Baden-Württemberg-Band, ein Schwabenband und ein Gelbes Band.

Nachfolgend die Meldeunterlagen für diese Schau:

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Meldeschluss für Sonderschau bei der LV-Schau Baden-Württemberg beachten!

Herzlich willkommen!

Freitag, 4. Oktober 2019 8:00

An diesem Wochenende 5./6. Oktober findet in Wolfschlugen die 27. SV-Jungtierschau statt, zu der 195 süddeutsche Farbentauben gezeigt werden. Selbstverständlich ist auch wieder für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Die Ausstellung findet im Vereinsheim des Kleintierzüchtervereins Wolfschlugen (Höflach, 72649 Wolfschlugen) statt.

Am gestrigen Donnerstag wurde die Ausstellung aufgebaut und wie üblich haben wir ein tolles Ambiente.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlich willkommen!

Meldeschluss für die VDT-Schau in Leipzig

Mittwoch, 2. Oktober 2019 8:00

Vom 6.-8. Dezember findet in Leipzig die 68. VDT-Schau statt. Der Meldeschluss dazu ist am 7. Oktober beziehungsweise wenn das maximale Meldeergebnis von 45.000 Tieren erreicht wird. Zeitgleich finden auch die VHGW- und VZV-Schau statt, sodass dieses Ziel gar nicht so aus der Welt gegriffen erscheint.

Die entsprechenden Meldeunterlagen findet man entweder auf www.vdt-online.de oder direkt beim Ausrichter unter www.lipsia-rassegeflügel.de

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Meldeschluss für die VDT-Schau in Leipzig

Herzlichen Glückwunsch im Oktober

Dienstag, 1. Oktober 2019 8:00

Hiermit gratulieren wir folgenden Mitgliedern recht herzlich zum Geburtstag im Oktober und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Vor allem weiterhin viel Gesundheit und Freude an und mit unseren süddeutschen Farbentauben.

Zum 90. Geburtstag Gerhard Vonderdell am 2.10.
  70.   Werner Hesse am 4.10.
  40.   Heiko Olf am 19.10.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Herzlichen Glückwunsch im Oktober

Rückblick zum Züchterstammtisch der Gruppe Ost

Montag, 30. September 2019 8:46

Der Gruppenvorsitzende, Rainer Schmidt, wartet auf die Dinge, die da kommen …

Am vergangenen Wochenende fand der Züchterstammtisch der Gruppe Ost statt. Hierzu hat uns Lothar Baumert einen Rückblick samt Bildern geschickt, den wir hier gerne veröffentlichen.

Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für Rückblick zum Züchterstammtisch der Gruppe Ost

… ein Fund im Nachbarland

Sonntag, 29. September 2019 8:00

Unsere nordwestlichen Nachbarn, die Niederländer, haben eine üppige Tradition, was die Kleintierzucht anbetrifft. Das betrifft vor allem auch die Taubenzucht. Der Holländer C. A. M. Spruijt aus Gouda war ein sehr bekannter Taubenzüchter und Schriftsteller. Er hat zusammen mit dem berühmten Maler und Erzüchter des Voorburger Schildkröpfers, T. van Gink, ein Sammelalbum herausgebracht.

Heute zeigen wir drei Bilder aus „Onze duiven in woord en beeld“ aus dem Jahr 1925. Also nun fast 100 Jahre alt. Übrigens stammen die Bilder von van Gink.


Thema: Allgemein | Kommentare deaktiviert für … ein Fund im Nachbarland